Tragischer Unfall

44-jähriger Steirer von Mauerbank erschlagen

Steiermark
14.04.2012 14:11
Ein Weststeirer ist am Samstagvormittag bei einem Arbeitsunfall auf einer privaten Baustelle getötet worden. Der 44-Jährige war gemeinsam mit einem Helfer damit beschäftigt, ein Wirtschaftsgebäude abzutragen. Dabei stürzte eine Mauerbank aus vier Metern Höhe auf den darunter arbeitenden Mann. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der 44-Jährige wollte am Ortsrand von Deutschlandsberg mit einem 28-jährigen Helfer für einen Bekannten ein Nebengebäude aus Holz demontieren. Als die beiden gegen 10.45 Uhr eine Wand mit Holzstehern und einer zehn Meter langen Mauerbank - die Querverbindung, auf der das Dach aufsitzt - abbauen wollten, passierte das Unglück: Die von einem Minibagger gestützte Holzkonstruktion geriet ins Rutschen, die Mauerbank stürzte aus vier Metern Höhe auf den 44-Jährigen. Der Mann wurde am Kopf und an der Brust getroffen.

Der Helfer, der leicht verletzt wurde, verständigte sofort die Einsatzkräfte. Reanimationsversuche durch den Notarzt und durch Helfer des Roten Kreuzes blieben jedoch erfolglos. Laut Polizei starb der Weststeirer noch an der Unfallstelle.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele