Tierecke vermittelt

Hunde suchen ein neues Zuhause

Tierecke
30.03.2012 11:52
Caramello ist ein kniehoher, rotbrauner Mix-Rüde mit etwas längerem Haar, ca. ein Jahr alt, bereits gechipt und fertig geimpft. Caramello ist ein sanfter, sehr lieber und verschmuster Rüde, der etwas Zeit zur Eingewöhnung braucht.

Caramello kann gerne als Zweithund zu einer souveränen Hündin. Er braucht jemanden, der ihm Sicherheit gibt in allen Situationen des Alltags - dann ist er ein angenehmer Begleiter in allen Lebenslagen. Caramello kennt Katzen und verträgt sich mit allen Hunden. Wo findet Caramello seine Familie? Derzeit ist er auf einer Pflegestelle in Niederösterreich. Bei Interesse an Caramello: Tel. 0650/4673866.

Bärli, ein Golden Retriever-Mischling, ist zwei Jahre alt. Bärli ist ein wenig vorsichtig bei neuen Begegnungen mit Menschen. Wenn er jedoch merkt, dass man ihm freundlich gesinnt ist, taut er gleich auf und genießt die Aufmerksamkeit. Einiges an Gehorsam wird er noch lernen müssen, jedoch ist er sehr aufmerksam und lernfähig. Bärli hat einen sehr starken Jagdtrieb, weshalb er auf keinen Fall in einen Haushalt mit Katzen oder Kleintieren kommen sollte! Kinder stellten in seinem bisherigen Zuhause kein Problem dar, wobei jedoch durch seine Vorgeschichte auch hierbei Vorsicht geboten ist. Kontakt: Tierheim Linz, Mostnystraße 16, 4040 Linz-Urfahr, Tel.: 0732/24 78 87, www.tierheim-linz.at.

Die liebevolle Hündin Dora wurde angekettet mit zehn Babys gefunden. Leider waren bereits acht Welpen verhungert, weil Dora fast keine Milch mehr hatte und durch die Anbindehaltung keine weitere Nahrung aufnehmen konnte. Jetzt sind Dora und die beiden verbliebenen Babys gesund und warten auf liebevolle Familien. Mama Dora ist ca. zwei bis drei Jahre alt. Ihre Welpen, ein Rüde und eine Hündin, sind zehn Wochen alt. Trotz schlechter Erfahrung mit Menschen möchten sie deren Nähe nicht missen. Sie sind allesamt kinderfreundlich, temperamentvoll und bekommen von Streicheleinheiten nicht genug. Bei Interesse: Tierpension Schandl, Tel.: 0664/283 00 23, Mühlgasse 200 in 7372 Drassmarkt, www.tierpension-schandl.at.

Panda ist eine 17 Monate junge Bullmastiff-Hündin, sehr menschenfreundlich, katzenverträglich und außerhalb ihres Zuhauses auch gut mit anderen Hunden verträglich. Sie ist kastriert, geimpft und gechipt, liebt Autofahrten und kann alleine bleiben. Kontakt: Tel. 0660/6525368.

Kliff, ein 15 Monate junger, bildschöner Dobermann wäre für eine sportliche Familie der ideale Begleiter! Der Junghund beherrscht die Grundkommandos, geht gerne spazieren und kann problemlos zu einer Hündin genommen werden. Kontakt: Tel.: 0664/530 32 39, www.hallodobi.com.

Als Welpe wurde der kleine Spitz-Mischlingsrüde Diego, geboren 2011, einfach ausgesetzt. Jetzt konnten ihn seine neuen Besitzer aus gesundheitlichen Gründen auch nicht mehr behalten. Diego ist ein ausgesprochen aufgeweckter, aktiver und lebhafter kleiner Kerl, der sich ein Zuhause wünscht, wo man viel Zeit für ihn hat und wirklich viel mit ihm unternimmt. Andere Hunde mag er gerne, auch Kinder, und er kennt das Zusammenleben mit Kleintieren. Tierheim Arche Noah, Neufeldweg 211, 8041 Graz, Tel.: 0316/421942, www.archenoah.at.

Die Fotos unserer Vermittlungshunde kannst du dir ansehen, indem du auf den Pfeil beim großen Bild klickst!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele