Auto blieb stecken

„Spaßausflug“ endete wegen Navi mitten im Wald

Niederösterreich
05.11.2023 16:01

Für eine nicht alltägliche Alarmierung sorgte ein Wiener bei der Feuerwehr Kaumberg im Bezirk Lilienfeld: Denn der Grund für sein im Schlamm festgefahrenes Auto war äußerst ungewöhnlich.

Das kam für einen Wiener wohl anders, als er es sich vorgestellt hatte: Bei der Fahrt mit einer Escortdame am Beifahrersitz hatte der Mann blind auf sein Navi vertraut. Das Gerät lotste ihn jedoch zielsicher in den Kaumberger Wald im Bezirk Lilienfeld. Dort war der Boden jedoch derart aufgeweicht, dass der Pkw stecken blieb. Höhepunkt der Irrfahrt: Weder das Handy, noch der Funk der Einsatzkräfte funktioniert im entlegenen Forst zuverlässig.

Daher dauerte es, bis die Florianis die „Gestrandeten“ finden konnten. Das Duo brachte man anschließend zu einem Lokal, wo es abgeholt wurde. Das Auto wurde später vom Grundstücksbesitzer geborgen. Kurios: Bereits vor rund einem Monat blieben drei Dänen hier mit ihrem Pkw auf einem Traktorweg liegen. Auch sie hatten sich zu sehr aufs Navi verlassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele