"Yoda" wurde 15

Der “hässlichste Hund der Welt” ist verstorben

Tierecke
16.03.2012 10:48
Der hässlichste Hund der Welt ist tot: "Yoda", amtierende Trägerin des zweifelhaften Titels "World's Ugliest Dog", starb vor wenigen Tagen im Alter von 15 Jahren. Die Mischlingshündin aus Chihuahua und Chinese Crested ist laut Angaben ihrer trauernden Besitzerin Terry Schumacher sanft entschlafen.

Der 800 Gramm leichte Mix und ihre Besitzerin Terry Schumacher aus Hanford in Kalifornien wurden im vergangenen Juni berühmt, nachdem der Vierbeiner den ungewöhnlichen Titel "Hässlichster Hund der Welt" gewann und Bilder von Yoda um die Welt gingen.

Der Sieg gelang auf Anhieb beim ersten Antritt, so Schumacher: "Ich habe viele Freunde, die mir über die Jahre immer wieder gesagt haben, dass ich mit Yoda bei dieser Wahl antreten muss. Ich finde sie nicht hässlich, sondern süß!" Die Jury sah dies anders und krönte den Vierbeiner zum Sieger des Bewerbs.

Nun starb Yoda mit 15 Jahren im Schlaf. Die Hündin hatte ein hartes Leben hinter sich, als sie von Schumacher aufgelesen wurde. Sie hielt sie zuerst für eine Ratte, lernte die Hündin dann aber lieben. "Ich werde ihre lustige Art vermissen", sagte Schumacher der Zeitung "Hanford Sentinel".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele