Erheblicher Schaden

NÖ: Großalarm in St. Pölten wegen Brand in Villenviertel

Niederösterreich
14.02.2012 08:47
Ein Brand mitten in einem St. Pöltener Villenviertel hat in der Nacht auf Dienstag erheblichen Sachschaden angerichtet und ein Großaufgebot von Feuerwehrleuten auf Trab gehalten. Das Dachgeschoß des Hauses in der Roseggerstraße, wo die Flammen aus unbekannter Ursache ihren Ausgang genommen hatten, wurde weitestgehend zerstört. 119 Mann von sieben Feuerwehren standen im Einsatz, bilanzierte Roman Lang von der Freiwilligen Feuerwehr St. Pölten. Verletzt wurde niemand.

Laut Lang war der Brand gegen 0.45 Uhr in dem Villenviertel der niederösterreichischen Landeshauptstadt ausgebrochen. Nachdem zunächst Generalalarm für die Freiwilligen Feuerwehren St. Pölten-Stadt und –Wagram ausgerufen worden war, mussten ob der schnellen Ausbreitung der Flammen auch die Florianis von St. Pölten-Waitzendorf, -Pummersdorf und -Viehofen mit Atemschutztrupps nachalarmiert werden. Letztlich kamen auch Helfer aus St. Pölten-Spratzern und -Ratzersdorf zum Einsatz.

Der Innenangriff auf die Flammen erfolgte unter Atemschutz - die anhaltend herrschende Kälte erschwerte einmal mehr die Arbeit der Feuerwehr. In der Früh waren noch immer Glutnester zu bekämpfen - um diese aufzuspüren, kamen auch Wärmebildkameras zum Einsatz, so Lang.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele