In Zell am See

Zug fuhr den Eisbullen im Testspiel davon

Salzburg
11.08.2023 22:30

Eishockeyliga-Meister Salzburg verlor in Zell am See gegen den EV Zug mit 1:4. Neo-Coach David war vor allem mit Unterzahlspiel zufrieden.

Beim Salute-Turnier im Vorjahr in Kitzbühel hatten sich die Eisbullen gegen den dreifachen Schweizer Meister EV Zug mit 5:3 durchgesetzt. Zum Testspiel-Auftakt setzte es für den Eishockeyliga-Meister am Freitag in Zell am See eine 1:4-Niederlage. „Wir sind etwas langsam gestartet. Haben dann durchaus gute Chancen kreiert, aber nicht genutzt. Unser Unterzahlspiel war sehr stark“, befand Oliver David nach seinem ersten Spiel als Bulls-Cheftrainer.

In dem die Schweizer mehr Spielanteile hatten, sich mit ihrer individuellen Klasse immer wieder Vorteile verschaffen konnten.  Von den Salzburger Neuzugängen verbuchte Verteidiger Murphy das klar auffälligere Debüt als Stürmer Payerl. Trotz einiger guter Bulls-Chancen, darunter einem Genoway-Stangenschuss im Startdrittel, konnte nur Nissner den Schweizer Keeper Hollenstein bezwingen. Sein Gegenüber Tolvanen wusste sich nach seinem Missgeschick vorm 0:1 gewaltig zu steigern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Salzburg



Kostenlose Spiele