Maggies Kolumne

Wünsche zu Weihnachten

Tierecke
23.12.2011 16:06
Zum Heiligen Abend will ich euch keine traurige Geschichte erzählen. Denn es gibt im Tierschutz auch viel Schönes zu berichten. Von Menschen, die sich mit ganzem Engagement für ihre Lieblinge aus dem Tierreich einsetzen - so wie zum Beispiel Frau "Sylvia" Haase aus Wien!

Zwei Kater, "Sidney" und "Murph", leben seit 11 Jahren bei ihr. Murph war bis jetzt ihr Sorgenkind. Immer wieder hatte er kleinere Unfälle und musste medizinisch versorgt werden. Sidney war immer kerngesund – bis vor wenigen Wochen, als Frau Haase eine Kugel am Zahnfleisch des Stubentigers entdeckte. Ein Besuch beim Tierarzt brachte die traurige Wahrheit ans Tageslicht: Sidney hat einen bösartigen Tumor!

Doch es gab einen Lichtblick! Es wurden noch keine Metastasen entdeckt, und eine Bestrahlungstherapie nach der nötigen Operation sollte ausreichen, um Sidney zu heilen. Die Kosten dafür: 2.500 Euro! Frau Haase konnte sich das nicht leisten. Doch anstatt aufzugeben, schritt sie zur Tat. 65 Kilogramm Weihnachtskekse wurden gebacken, und verkauft! So kamen 700 Euro zusammen. Noch immer zu wenig. Aber dank eurer Spende können auch wir etwas beisteuern!

Nur eines von vielen Beispielen, in denen ihr, liebe Tierfreunde, mitgeholfen habt, ein Tier zu retten. Weihnachten ist das Fest der Nächstenliebe – auch unsere Mitgeschöpfe verdienen unseren Schutz. Und es ist ein schönes Gefühl, wenn man unter dem Christbaum steht, zu wissen, dass man mit einer Spende dazu beigetragen hat, jemandem – ob Mensch oder Tier – geholfen zu haben. Ich wünsche euch im Namen meines gesamten Teams ein frohes Fest im Kreise eurer Lieben.

Videos zur Hilfsaktion in der Ukraine findest du hier - bitte ansehen! Danke!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele