Mit fettem Gewinn

Dreister Handel mit Morphin-Tabletten in NÖ aufgeflogen

Steiermark
22.12.2011 12:14
Einen dreisten Handel mit morphinhältigen Tabletten haben niederösterreichische Polizisten im Raum St. Pölten aufgedeckt. Eine 46-Jährige steht im Verdacht, zwischen September 2009 und vergangenem Oktober mindestens 2.700 Stück Vendal und über 130 weitere verschiedene Tabletten erworben und knapp 500 davon an mindestens neun Personen verkauft zu haben. Zahlreiche Tabletten dürfte die Frau zudem selbst konsumiert haben.

Einen Großteil der Drogen erhielt die Verdächtige von einem 45-Jährigen, der aufgrund einer Schmerztherapie täglich bis zu sieben Stück morphinhaltige Tabletten verschrieben bekommen hatte.

Gekauft um 6,50 Euro, verkauft um bis zu 20 Euro
Pro Stück bezahlte sie dem Mann angeblich 6,50 Euro - anschließend verkaufte sie die Suchtmittel um bis zu 20 Euro weiter, hieß es. Bei einer Hausdurchsuchung wurden bei der 46-Jährigen neben verschiedenen Tabletten auch etwa fünf Gramm Cannabis-Kraut gefunden.

Der 45-Jährige sei nicht geständig und befinde sich seit Ende Oktober in U-Haft, so die Polizei. Die Frau und die neun weiteren Verdächtigen hätten die Taten allerdings bereits zugegeben und wurden angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele