WSG in der Quali-Runde

Mission „Titelverteidigung“ für die Kristall-Buam

Tirol
23.03.2023 15:00

Die WSG Tirol testet am Donnerstag in Dornbirn gegen den Zweitligisten. In die Quali-Runde werden die Grün-Weißen mit den besten Erinnerungen gehen. Das einzige, was laut den Wattenern aber zählt, ist der Klassenerhalt.

Ein Titel ohne Wert? Nicht ganz: Denn am Ende würde Rang 1 zumindest die Bundesliga-Saison verlängern, würde man im ersten Spiel des rot-weiß-roten Europacup-Playoffs Heimvorteil genießen. Was nun nicht unbedingt das große Ziel der WSG Tirol in der Quali-Runde sein wird, das erklärte lautet einzig und alleine „Klassenerhalt“. Doch ab Samstag in neun Tagen könnte die Truppe von Thomas Silberberger ihren „Titel“ verteidigen: Bereits in der vergangenen Oberhaus-Saison sonnten sich Raffa Behounek und Co. am Ende der 32 Runden auf Rang 1, durften damit gegen den LASK (später im zweiteiligen Finale gegen Rapid) ran.

„Mir ist diese Ausgangsposition mit dem ersten Platz natürlich allemal lieber als ein Start als Letzter“, gesteht der Wattener Coach. „Im vergangenen Jahr kamen wir nach einem nicht optimalen Auftakt erst mit der Partie in Ried, als wir im Finish ein 1:2 noch in einen 3:2-Sieg drehten, in einen Flow“, weiß Sportboss Stefan Köck, dass Freud’ und Leid’ im beinharten Kampf um den Klassenerhalt eng beieinander liegen.

Kein Zuwachs in Sicht
Für die schwere Quali-Eröffnung in Altach wird Silberberger auf keinen großen „Zuwachs“ hoffen dürfen: Bror Blume, Osa Okungbowa, Sandi Ogrinec und Stefan Skrbo spulten am Mittwoch, nach zwei Tagen Erholung, nur ihr Reha-Programm ab. „Kaum vorstellbar, dass einer gegen die Vorarlberger auflaufen wird“, gibt sich Silberberger keinen großen Illusionen hin. Stattdessen hofft er nur, dass sich das grün-weiße Lazarett nicht vergrößert. Beim Testspiel auf der Dornbirner Birkenwiese, wird der komplette Kader zum Einsatz kommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung. Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Tirol



Kostenlose Spiele