Brutal attackiert

17-Jährige prügeln betrunken auf zwei Spaziergänger ein

Steiermark
19.08.2011 08:19
Zwei alkoholisierte 17-Jährige haben sich in der Weststeiermark zwei harmlose Spaziergänger als Opfer ausgesucht: Nachdem die beiden 17-Jährigen das Paar zunächst angestänkert hatten, schlugen sie den 47 Jahre alten Mann brutal nieder und malträtierten ihn mit Tritten. Als die Freundin helfen wollte, wurde auch sie attackiert. Das Duo wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Der Weststeirer und seine 36-jährige Freundin hatten nur durch Deutschlandsberg spazieren wollen und bei dieser Gelegenheit auch gleich den Friedhof besucht, um dort eine Kerze anzuzünden.

Duo lauert auf einem Parkplatz den beiden auf
Als sie danach über den Hauptplatz gingen, wurden sie von zwei betrunkenen Jugendlichen angepöbelt, wobei vor allem die Frau das Ziel von deren obszönen Verbalattacken war. Das Paar blieb jedoch ruhig, flüchtete in eine Seitengasse und versteckte sich in einem Hauseingang.

Nach einiger Zeit gingen der 47-Jährige und seine Begleiterin weiter, weil sie glaubten, dass die Rowdys das Weite gesucht hätten. Doch das war ein verhängnisvoller Irrtum, wie sich wenig später herausstellte. Denn das Duo lauerte auf einem Parkplatz auf sie.

"Kurzzeitig das Bewusstsein verloren"
Als die beiden Jugendlichen ihre verbalen Obszönitäten fortsetzten, wurden sie vom Weststeirer zur Rede gestellt. Woraufhin sie ihn einfach niederschlugen und danach hemmungslos auf ihn eintraten: "Er hat sogar kurzzeitig das Bewusstsein verloren", berichtete ein Polizeibeamter. Als ihm dann seine geschockte Freundin helfen wollte, wurde auch sie von den Gewalttätern angegriffen. Erst als sie mit der Polizei drohte, flüchteten die beiden. Die Opfer wurden ins Spital gebracht, sie hatten zum Glück nur leichte Verletzungen erlitten.

"Als Motiv gaben sie nur Alkoholisierung an"
Da sie während ihrer Attacken verräterische Aussagen gemacht hatten, konnten die Täter von Beamten der Polizeiinspektion Schwanberg ausgeforscht werden: "Sie konnten nicht sagen, warum sie das alles getan haben. Als Motiv gaben sie nur ihre Alkoholisierung an." Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurden das Duo nur auf freiem Fuß angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele