Spektakuläres Video:

Abgeschlagen wird direkt am Abgrund!

Steiermark
24.11.2022 20:30

Beim Damen-Tourfinale in Andalusien muss die Tillmitscherin Sarah Schober ihre Höhenangst ausblenden. Denn der Kurs in Spanien hat es in sich, ist nichts für schwache Nerven.

Der spektakulärste Kurs wartet zum Schluss! Seit Donnerstag schlagen die besten 65 Proetten der European Tour am Alferini Club in Andalusien ab. Mittendrin die steirische Golferin Sarah Schober, die heuer ihre beste Saison der Karriere hingeknallt hat.

Und dennoch beim Saisonkehraus weiche Knie hat. Der Grund: Eine etwa 40 Meter tiefe Schlucht! „Ich habe Höhenangst, der Abschlag ist gleich daneben, da geht’s richtig runter. Sicherlich der anspruchsvollste Kurs dieser Saison, er ist sehr lang, dazu geht permanent der Wind.“ Bei der Auftaktrunde bändigte die Tillmitscherin den Brutalo-Kurs, ist nach einer 70er-Runde auf Platz 16. „Ich will hier nochmals eine starke Leistung abrufen, die Saison hab ich konstant gut gespielt. Ich bin zufrieden, die Dichte an Top-Spielerinnen ist sehr hoch“, so die 30-Jährige, die bei den Big Green Egg Open in den Niederlanden mit Platz zwei ihren ersten LET-Sieg knapp verpasste. „In Zukunft muss ich noch ein, zwei Schläge pro Runde einsparen, dann erreiche ich auch mehr Top-Ergebnisse.“

Mehr Preisgeld
Daran wird Schober nach einer kurzen Auszeit feilen. „Mit meinem Trainer haben wir einen Schwungplan auf ein Jahr erstellt. Ich taste mich sachte heran. Auch beim kurzen Spiel von zwei bis vier Metern habe ich Luft nach oben.“ Intensives Training statt Faulpelz-Winter ist also angesagt. Die Pause ist kurz, bereits Anfang Februar geht es auf der Ladies Tour wieder los. Die mit 38 Turnieren heuer ein Rekordjahr verzeichnen konnte. Finanziell wird die Damen-Tour, die lange ein stiefmütterliches Dasein fristete, nächstes Jahr aufgewertet. „Es gibt kein Turnier mehr unter 300.000 Euro Preisgeld, bisher war die Untergrenze 200.000.“ 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Steiermark



Kostenlose Spiele