Salzburger Liga

Bürmoos läuft, weil es in Siezenheim nicht lief

Salzburg
24.10.2022 14:00

 Aussicht auf trainingsfreie Woche als Zuckerl ging nach hinten los: Erste Niederlage für unbesiegten Nordstern in Siezenheim. Thalgau unterlag Straßwalchen mit Ex-Coach. Altenmarkt gab rote Laterne an ASV ab.

Bislang galt im heurigen Jahr: Wenn Bürmoos zwei Tore in der Salzburger Liga kassiert, gibt’s ein Remis. Bei gesamt erst sechs Verlusttreffern war Siezenheim klar, was es gegen den einzig noch unbesiegten Klub brauchen würde – und so kam es auch! Die Urbanek-Boys siegten mit 3:0, fügten dem Zweiten die erste Pleite zu. „Es ist schön derzeit zuzuschauen. Geht’s so weiter, brauchen wir keinen Trainer mehr“, hatte Coach Urbanek gut lachen. Bitter für Bürmoos: Trainer Buhacek hatte dem Team in Aussicht gestellt, auf eine Trainingswoche nach Ende der Herbstsaison mit Läufen zu verzichten, sollte man unbesiegt bleiben. So heißt es: Bürmoos läuft, weil es diesmal nicht lief.

Zitat Icon

Es ist schön derzeit zuzuschauen. Geht’s so weiter, brauchen wir keinen Trainer mehr

Siezenheim-Trainer Peter Urbanek

Auch Leader Thalgau fiel um, verlor just gegen Straßwalchen mit Ex-Trainer Jonjic, der die Thalgauer zum besten Frühjahrsteam heuer geformt hatte, mit 1:2. „Wir haben die zweiten Bälle gewonnen, stehen hinten sicher und trauen uns vorne mehr zu“, war Jonjic nach dem dritten Sieg in Folge seiner Crew zufrieden.

Neues vom Tabellenende: Seit Sonntag residiert dort Aufsteiger ASV. Die Itzlinger ließen ihre Chancen zu Beginn liegen, zerfielen nach dem 0:1. Altenmarkt siegte 4:1, gab die rote Laterne „eine Kabine weiter“, wie es Betreuer Scherer treffend formulierte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele