Nach schwerem Unfall

„Huskovic-Doping“ für die Austria vor Cup-Schlager

Fußball National
20.10.2022 07:16

Austrias Trainerteam besuchte verletzten Stürmer Huskovic im Spital: „Wir haben viel gelacht!“

Dienstag Nachmittag besuchte Austrias Trainerteam den bei einem Autounfall schwer verletzten Stürmer Muharem Huskovic im Spital in Baden, Cheftrainer Manfred Schmid konnte danach viel Positives berichten: „Dem Muki geht es den Umständen entsprechend sehr gut, das Seitenband ist gerissen, muss operiert werden, das hintere Kreuzband eingerissen, das verheilt aber von selbst. Er hat sich sehr über den Besuch gefreut, wir haben viel gelacht.“

Das alles teilte Schmid gestern auch der Mannschaft mit, quasi ein „Doping“ vor dem heutigen Cup-Auftritt.

Den Schmid sehr ernst nimmt, „klarerweise sind wir Favorit, ich erwarte von meiner Mannschaft, dass man das auch auf dem Platz sieht. So wie es in den ersten beiden Cuprunden der Fall gewesen war“. Da gab es ein 7:0 beim FC Wels und ein 5:0 gegen Siegendorf.

„Wollen nicht mauern“
Daher wird nicht viel rotiert, möglicherweise erhält Tabakovic im Sturm eine Chance, „Blickrichtung dem LASK-Spiel am Sonntag wär’s natürlich schön, wenn ich bald den einen oder anderen rausnehmen könnte“.

Beim Sportclub bereitet man sich auf ein Volksfest vor, rund 6.500 Zuschauer finden Platz, hinterm Stadion gibt’s eine „Cupmeile“, gestern wurden noch 160 Fässer Bier herangekarrt, verdursten wird niemand.

Sportclub-Trainer Robert Weinstabl weiß, dass man einen langen Atem braucht: „Die Physis ist der größte Unterschied, wir wollen mitspielen, nicht mauern.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele