Böving im Fokus:

Prinz William ist der nächste Goldjunge von Sturm

Steiermark
15.10.2022 14:39

Willi Böving war als „Joker“ der große Matchwinner im Spiel gegen Lazio - beim 2:2 gegen die Römer traf er doppelt. Die Chance auf Sturms Europa-League-Aufstieg ist damit weiterhin groß. Der Zwei-Millionen-Mann sprach mit der „Steirerkrone“ über Druck, Emotionen und seinen Kumpel Rasmus Höjlund.

William Böving hat keine Krone, keine Kutsche und kein Schloss. Er hat vielmehr am Feld beeindruckende Fähigkeiten. Nicht nur deshalb bekam er schon in Kopenhagen einen Spitznamen verpasst: Aus Willi Böving wurde Prinz William.

Und der kleine Prinz eroberte Graz im Sturm. Spätestens mit seinem Doppelpack in der Europa League gegen Lazio verzauberte der 19-Jährige die Fans. Und allen ist klar: Mit Böving, der im August für rund zwei Millionen aus Kopenhagen nach Graz wechselte, ist Sturm der nächste Goldjunge ins Netz gegangen. Trainer Christian Ilzer schwärmt nach dem Gala-Auftritt seines Schützlings: „Willi hat nicht von Anfang an gespielt und dann so eine Reaktion gezeigt. Das beweist, dass er nicht nur super-talentiert ist, sondern auch eine tolle Mentalität hat. Für mich war Böving gegen Lazio der ’Man of the Match’.“

Zitat Icon

Meine Zeit bei Sturm ist bisher okay, aber noch lange nicht perfekt. Ich kann noch viel mehr, als ich bis jetzt gezeigt habe.

"Prinz William" Böving

Als der Däne nach dem Spiel durchs Stadion lief, bekam er das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht: „Ich bin glücklich über die Tore. Wir haben in der Europa League jetzt noch zwei wichtige Spiele. Ich bin überzeugt, dass wir die Gruppe packen können.“ Auch mit einem Böving in Topform, der in Graz immer mehr zur Geltung kommt, den Druck seiner Riesenablöse nie zum Thema macht. „Mit Druck kann ich umgehen. Und ich kann noch viel mehr, als ich bis jetzt gezeigt habe.“

Post vom Höllenhund
Klingt nach einem Versprechen des Dänen, der wie sein Vorgänger Rasmus Höjlund für Furore sorgt. „Ras hat sich übrigens bei mir gemeldet. Er kommt dieser Tage nach Graz. Er will sich von den Fans verabschieden.“ Und seinen Kumpel Böving besuchen - den neuen Prinz William des SK Sturm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele