„Krone“-Kolumne

Austria: Ein Affront gegenüber Gastgeber und UEFA

Fußball International
06.10.2022 07:24

Die bei Austria-Flügen schon traditionelle „Veilchen Crew“ sorgte an Bord des AUA-Charters für ein perfektes Service und viel Applaus, zuerst begrüßte der Kapitän alle auf dem „Flug zum Auswärtssieg“, bei der Landung hieß es dann „Willkommen in jener Stadt, in der ein violettes Schlachtschiff das gelbe U-Boot versenkt“ - gefiel den Fluggästen natürlich. Hörte aber kein einziger aus Austrias Führungsriege, denn die glänzt in Valencia erneut durch Abwesenheit ...

Kein Präsident Frank Hensel, kein AG-Vorstand Gerhard Krisch, kein Vizepräsident Karl Pisec, offiziell, so hörte man, sind alle durch Termine blockiert. Waren sie allerdings auch schon zuvor in Posen und Istanbul ...

„Ranghöchster“ Austria-Funktionär in Spanien ist somit Sportdirektor Manuel Ortlechner, gefolgt von einigen Büro-Mitarbeitern, macht kein gutes Bild beim im Europacup traditionellen Bankett, ist ein Affront gegenüber dem Gastgeber und auch der UEFA bzw. einem ihrer Bewerbe, so macht man sich in Europa keine Freunde.

Und man kann über die frühere Funktionärsgarde sagen und denken, was man will: Zu Zeiten eines Präsidenten Wolfgang Katzian, Vizepräsidenten Rudolf Reisner und AG-Vorstands Markus Kraetschmer wäre dies undenkbar gewesen, meist war das Trio geschlossen dabei, zumindest einer vertrat die Austria aber immer bei offiziellen Europacup-Anlässen.

Die Zeiten haben sich geändert, „Anspruch und Stil“, der Leitspruch der Austria, scheint in Vergessenheit geraten zu sein.

Jetzt liegt es an der Mannschaft, den Klub würdig zu vertreten, Austria mit einem sauberen Auftritt zu präsentieren. Wird heute schwer genug gegen den Gruppenfavoriten, noch dazu, da der Kader nicht allzu viel Rotation ermöglicht. „Wir werden wie immer versuchen, uns so teuer wie möglich zu verkaufen“, so Trainer Manfred Schmid, der noch an taktischen Feinheiten „bastelt“. Wobei er auch das Derby am Sonntag bei Rapid berücksichtigen wird: „Wir müssen schauen, wer fit für beide Partien ist.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele