105 statt 50 km/h

Autofahrer tappt gleich doppelt in die Radarfalle

Niederösterreich
06.10.2022 11:04

Dass in der Gobelsburger Straße in Langenlois (Niederösterreich) eigentlich Tempo 50 gilt, wurde einem Kremser zuletzt gleich doppelt vor Augen geführt. Denn während über die Mittagsstunden eine von Beamten der Landesverkehrsabteilung aufgestellte Radarbox dort Messungen durchführte, fuhr der Mann gleich zweimal daran vorbei. Und jedes Mal „blitzte“ es.

Zunächst wurde der Wagen des Lenkers mit schon recht flotten 87 km/h erfasst. Am Retourweg knapp 30 Minuten später dürfte es der Lenker noch einmal deutlich eiliger gehabt haben: Tempo 105 zeigte das Messgerät an. Der Beschuldigte wird nun in beiden Fällen bei der Bezirkshauptmannschaft Krems angezeigt.

Hohe Geldstrafe droht
Den Führerschein wird er aufgrund der zweiten Überschreitung für einen Monat abgeben müssen. Außerdem droht dem Raser eine saftige Geldstrafe von bis zu 5000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele