Drei Autos beteiligt

Kilometerlanger Stau nach Auffahrunfall auf A12

Tirol
30.09.2022 18:00

Zu einem Unfall mit drei Autos kam es am Freitagnachmittag auf der Tiroler Inntalautobahn bei Weer (Bezirk Schwaz). Ein Mann wurde dabei verletzt, auf der Autobahn kam es zu einem langen Rückstau.

Der Zusammenstoß ereignete sich gegen 13.40 Uhr am Freitag. Verkehrsbedingt mussten zwei Autofahrer auf der A12 in Fahrtrichtung Innsbruck auf Höhe des Rastplatzes in Weer anhalten. Ein dahinter fahrender Österreicher (26) krachte daraufhin in das Heck eines der beiden Fahrzeuge, in dem ein 43-jähriger Einheimischer saß. Dessen Auto wurde daraufhin auf einen dritten Pkw geschoben, der von einem weiteren Einheimischen (33) gelenkt wurde. 

Ein Verletzter, Autos schwer beschädigt
Bei der Karambolage wurde der 26-Jährige am Unterarm verletzt. Er gab der Polizei gegenüber an, sich selbstständig zum Arzt begeben zu wollen. An seinem Wagen sowie am Fahrzeug des 43-Jährigen vor ihm entstand bei dem Zusammenstoß erheblicher Sachschaden. 

Wegen des Unfalls war die A12 in Fahrtrichtung Innsbruck kurzzeitig nicht passierbar. Der Stau, der sich daraufhin bildete, reichte bis Wiesing zurück, was einer Strecke von ungefähr 15 Kilometer entspricht. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele