Georg Gappmayer

Tamsweger Bürgermeister kündigt Rücktritt an

Salzburg
26.09.2022 09:21

Nach zehn Jahren an der Spitze sei „jetzt der richtige Zeitpunkt“ gekommen, sagt Georg Gappmayer: Der ÖVP-Bürgermeister von Tamsweg kündigt seinen Rückzug an. „Nach reiflicher Überlegung habe ich mich entschlossen, bei der nächsten Wahl im Februar 2024 nicht mehr zu kandidieren.“ 

Von einer „persönlichen Entscheidung“ spricht Gappmayer in einer Aussendung, zählt dabei etliche Projekte auf, die in Tamsweg umgesetzt werden konnten: von der Schaffung von Arbeitsplätzen und der Ansiedlung neuer Firmen über die Absicherung der Kaserne und der Landesklinik bis hin zur Generalsanierung des Schulzentrums, der Errichtung einer neuen Sporthalle und der Umsetzung eines Verkehrskonzeptes. Gappmayer erwähnt dabei auch die Neuerrichtung eines Hauses für Feuerwehr, Bergrettung und Höhlenrettung, Sanierung von Güterwegen und Straßen sowie die Zusammenlegung von acht einzelnen Tourismusverbänden im Lungau. „All dies war und ist nur durch eine ausgezeichnete Zusammenarbeit innerhalb der ÖVP Tamsweg, in der gesamten Gemeindevertretung mit allen Fraktionen sowie im Gemeindamt möglich.“ 

Nachfolge noch unklar

Zudem bedankte sich der Bürgermeister persönlich für die „ausgezeichnete Zusammenarbeit auf Landes- und Bundesebene“. Seit 2012 war Gappmayer als Bürgermeister tätig, seit 2009 auch als Gemeinderat. Wer sein Nachfolger wird, ist noch unklar: Dies werde noch in den ÖVP-Gremien besprochen. „Wie bisher wollen und werden wir Verantwortung für unsere Gemeinde und unsere Region übernehmen“. Übrigens: Nach seinem Rücktritt wird der Tamsweger ÖVP-Politiker wieder im Musikum Salzburg arbeiten. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele