Gottfried Grasser

Mit Söhnchen Max zum Heimsieg am Red Bull Ring

Steiermark
24.09.2022 11:00

Heimspiel für Grasser Racing! Der steirische Motorsport-Rennstall startet an diesem Wochenende erstmals auch in der Heimat in der DTM. Teamchef Gottfried Grasser aus St. Margarethen bei Knittelfeld sprach mit der „Krone“ über seinen Bubentraum, seinen größten Fan und große Ziele.

Fünf Minuten mit dem Auto. Gottfried Grasser, der steirische DTM-Teamchef vom Grasser Racing Team, hat wohl die kürzeste Anreise im ganzen Fahrerlager. Sein Heimathaus in St. Margarethen bei Knittelfeld liegt nur einen Steinwurf vom Red Bull Ring entfernt. „Mit der Teilnahme in der DTM ist für mich ein Bubentraum in Erfüllung gegangen.“

Es ist die erste Saison die Grasser mit seinen Lamborghinis in der Tourenwagen-Serie dabei ist. Und diese ist durchaus erfolgreich: Sein Pilot Mirko Bortolotti führte zur Saison-Halbzeit sogar die DTM an, liegt aktuell in der Gesamtwertung auf Rang vier. „Wir sind mit unserem ersten Jahr in der DTM absolut zufrieden. Aber natürlich wollen wir mittelfristig auch den Gesamtsieg angreifen.“

Mit 44 Mann (inklusive Fahrer) ist das Grasser Racing Team beim Spielberg-Wochenende dabei. Grassers größter Daumendrücker ist jedenfalls mit in der Box: Söhnchen Max. Der Spross des Lamborghini-Teamchefs ist erst sieben Monate alt, ist aber - mit eigenem Ohrenschutz - schon beim sechsten Rennen dabei. Nur zu gerne würde Grasser vor den Augen seines Sohnes den ersten Heimsieg in der DTM feiern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele