Dauer noch ungewiss

Teil der Fernpassstraße in Nassereith gesperrt

Tirol
14.09.2022 16:40

Das Land Tirol teilte am Mittwoch mit, dass ein Abschnitt der Fernpassstraße in Nassereith ab sofort nur noch einspurig befahrbar sein wird. Wie lange die Sperre dauert, ist noch nicht absehbar, die Maßnahme wurde am Mittwoch sofort nötig.

Die Fernpassstraße in Tirol (B 179) ist nach der Kurve „Wendung“ im Gemeindegebiet von Nassereith (Bezirk Imst) wegen eines Risses in der talseitigen Stützmauer vorerst nur einspurig befahrbar. Die Sanierungsarbeiten sind bereits angelaufen. Die Dauer der Bauarbeiten und damit der einspurigen Sperre könnten vorerst nicht abgeschätzt werden, teilte das Land am Mittwochnachmittag mit. Wegen großer Staugefahr empfahlen die Verantwortlichen eine großräumige Umfahrung des Fernpasses.

Zitat Icon

Weil sich dieser Riss heute plötzlich vergrößert hat, musste aus Sicherheitsgründen sofort eine Einspurigkeit dieses Straßenabschnitts verfügt und die Sanierungsarbeiten umgehend eingeleitet werden.

Johannes Monz, Baubezirksamt Imst

Riss vergrößerte sich plötzlich
Die Sanierungsarbeiten sind bereits angelaufen. Warum die Sperre plötzlich notwendig wurde, erklärt Johannes Monz vom Baubezirksamt Imst am Mittwoch: „Der Riss wurde vor ein paar Tagen im Rahmen einer Routinekontrolle festgestellt. Weil sich dieser Riss heute plötzlich vergrößert hat, musste aus Sicherheitsgründen sofort eine Einspurigkeit dieses Straßenabschnitts verfügt und die Sanierungsarbeiten umgehend eingeleitet werden.“

Auch Mieminger Straße teils gesperrt
Unterdessen stürzte - ebenfalls in Nassereith - kurz nach der Einfahrt Dormitz ein Steinblock auf die B 189 Mieminger Straße. Daher kommt es dort am Donnerstag immer wieder zu 20-minütigen Anhaltungen wegen Felsräumungsarbeiten. Der Felsblock ist rund einen halben Kubikmeter groß und wurde bereits von der Straße entfernt, weshalb der Verkehr am Mittwoch wie gewohnt fließen konnte. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele