Crash in Innsbruck

Ein Verletzter nach Kollision wegen Hustenanfall

Tirol
11.09.2022 22:00

Husten und Atemnot wurden am Sonntag einem 64-jährigen Autolenker in Innsbruck zum Verhängnis. Abgelenkt krachte er in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Dessen Lenker (36) wurde bei der Kollision verletzt und musste aus seinem Wagen geschnitten werden.

Kurz nach 17 Uhr war der 64-Jährige auf der Völser Straße in Innsbruck unterwegs. Dabei hatte er laut Polizei mit einem anhaltenden Hustenanfall zu kämpfen, der dazu führte, dass der Mann sich in Atemnot nach vorne unter das Lenkrad beugte. Dabei verlor er die Kontrolle über das Fahrzeug und zog auf die Gegenspur, wo sein Wagen seitlich gegen den Pkw eines entgegenkommenden 36-Jährigen prallte.

Mit Bergeschere aus Auto befreit
Der Wagen des jüngeren Mannes wurde durch den Aufprall von der Straße in eine Wiese geschleudert, während der 64-Jährige in einer Böschung zu stehen kam. Er dürfte unverletzt geblieben sein. Der 36-Jährige hingegen erlitt Verletzungen, er musste zudem von der Berufsfeuerwehr Innsbruck aus dem Wagen geschnitten werden, anschließend wurde er in die Klinik eingeliefert. 

An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Völser Straße für den Verkehr gesperrt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele