Glück im Unglück

Salzburg: Auto stürzte bei Unfall in die Salzach

Salzburg
17.08.2022 07:00

Zu einem schweren Autounfall kam es in der Nacht auf Mittwoch in St. Johann (Salzburg). Im Bereich der Salzachbrücke Großarler Landesstrasse stürzte ein alkoholisierter Lenker mit seinem Pkw ab und landete in der Salzach.

Der Fahrer hatte großes Glück: Er wurde nur leicht verletzt und konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Nach der Erstversorgung wurde er ins Klinikum Schwarzach gebracht. Der Alkotest ergab einen Wert von 0,84 Promille. 

Rund 500 Meter von Unfallstelle
Das Auto wurde von den Wassermassen mitgerissen. Die Wasserrettung rückte mit Einsatzkräften der Ortsstellen St. Johann im Pongau, Schwarzach und Bischofshofen sofort zum Einsatzort aus. Gemeinsam starteten sie die Suche nach dem Pkw mit Sonargeräten und vier Booten. Rund 500 Meter von der Unfallstelle entfernt wurde dieses dann entdeckt.

Eine Bergung war wegen der starken Strömung noch nicht möglich. Erst nach der Senkung des Wasserspiegels durch die Kraftwerksbetreiber flussaufwärts konnte das Fahrzeug geborgen werden. Der Einsatz war gegen 3 Uhr abgeschlossen. Rund 40 Mann der Wasserrettung und 40 Floriani standen im Einsatz.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele