„Das ist toxisch“

Mbappe freut‘s nicht mehr – und hört auf zu laufen

Fußball International
14.08.2022 07:31

Eine „toxische Attitüde“ attestiert manch Twitter-User Kylian Mbappe. Und tatsächlich mutet es nicht eben wie ein Kapitel aus dem Mannschaftssport-Lehrbuch an, was dem PSG-Megastar derzeit via Twitter-Schnipsel um die Ohren fliegt. Weil er den Pass nicht bekommt, hört er einfach auf zu laufen und bleibt stehen.

PSG setzt zum Konter an. Mittelfeldspieler Vitinha führt den Ball aus der eigenen in die gegnerische Hälfte, es ist zunächst eine 2-gegen-4-, dann eine 3-gegen-5-Situation. Jedenfalls theoretisch. Denn der Dritte aus dem PSG-Bunde, Kylian Mbappe, nimmt sich selbst gleich aus der Aktion, als er sieht, dass Vitinha sich dagegen entscheidet, ihm den Ball zuzupassen. Das mag Mbappe gar nicht, gestikuliert wütend und dreht beleidigt ab. Kein schneller Schritt mehr, der Konter scheint ihn nicht mehr zu interessieren.

Tor erzielt, Elfer vergeben
Überhaupt war es, insgesamt betrachtet, für Mbappe persönlich ein mittelmäßiger Abend. Zwar gewann PSG gegen Montpellier locker mit 5:2 - zwei Spiele, sechs Punkte -, Mbappe erzielte auch ein Tor, hatte davor aber auch schon einen Elfmeter vergeben.

Es werden wieder bessere Tage kommen für Mbappe. Wobei sich die allermeisten Stürmer dieser Welt solche schlechten Tage wünschen würden.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele