04.08.2022 19:12 |

Frontalzusammenstoß

Rettungsauto prallte gegen Pkw: Baby verletzt

Fünf Verletzte, darunter ein sechs Tage altes Baby, forderte am Donnerstag ein Frontalzusammenstoß in Kirchberg an der Raab (Steiermark). Ein Rettungswagen dürfte auf die Gegenfahrbahn geraten sein. Zum Glück war auch sofort ein Kinderchirurg zur Stelle, der auch bei der Freiwilligen Feuerwehr tätig ist.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Ursache für den Unfall ist noch unklar, jedenfalls dürfte ein Rettungswagen gegen Mittag auf der L 201 bei Kirchberg/Raab auf die Gegenfahrbahn gekommen sein. Der RK-Wagen, in dem sich auch eine Mama mit ihrem sechs Tage alten Baby und ein Patient befanden, prallte in Folge laut Feuerwehr Kirchberg frontal gegen den entgegenkommenden Pkw, der von einer Weizerin gelenkt wurde.

Alle Beteiligten bis auf die Mutter, auch die Beifahrerin des RK-Wagen, wurden ersten Erkrenntnissen zufolge unbestimmten Grades verletzt. Bei der FF Kirchberg ist auch ein Kinderchirurg tätig, der sofort zur Unfallstelle fahren und helfen konnte!

Im Einsatz waren elf Feuerwehrleute und fünf Polizeistreifen, die Straße war auch eine Stunde lang für den Verkehr gesperrt.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 12. August 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
18° / 23°
wolkig
16° / 24°
einzelne Regenschauer
16° / 24°
wolkig
13° / 27°
heiter
13° / 20°
einzelne Regenschauer
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)