Zu Ex-Coach Foda

Knalleffekt: Avdijaj wechselt zu Schweizer Meister

Steiermark
01.08.2022 10:28

Fußball-Bundesligist Hartberg muss einen schmerzlichen Abgang verzeichnen: Offensivaktie Donis Avdijaj macht von einer Ausstiegsklausel Gebrauch und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Schweizer Meister FC Zürich. Und damit zu seinem früheren Trainer in Sturm-Zeiten: Franco Foda!

Offensivspieler Donis Avdijaj wechselt mit sofortiger Wirkung zum amtierenden Schweizer Meister FC Zürich und unterzeichnet einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2025.  Über die Ablösesumme wurde zwischen den Vereinen Stillschweigen vereinbart.

Der 25-jährige Avdijaj war elf Monate beim TSV Hartberg und absolvierte 23 Pflichtspieleinsätze für die Blau-Weißen. Avdijaj erzielte dabei sieben Treffer, beim Auftakt gegen Altach zuletzt einen Doppelpack, als er sich alerdings am Knöchel verletzte. Einem Wechsel zu seinem früheren Trainer Franco Foda stand dies allerdings nicht im Weg.

„Ich habe mich nach reiflicher Überlegung entschlossen, die im Vertrag vereinbarte Ausstiegsklausel in Anspruch zu nehmen. Dieser Schritt ist mir nicht leicht gefallen, weil ich hier eine gute Zeit hatte und wir gemeinsam sportlich den Klassenerhalt geschafft haben“, so Avdijaj in einer Klubaussendung. „Jeder Sportler ist bestrebt sich weiterzuentwickeln und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Durch meinen Wechsel nach Zürich kann ich in der laufenden Saison international spielen. Vor allem aber die Möglichkeit erneut von Franco Foda trainiert zu werden, hat mich diese Entscheidung treffen lassen.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele