01.08.2022 10:28 |

Zu Ex-Coach Foda

Knalleffekt: Avdijaj wechselt zu Schweizer Meister

Fußball-Bundesligist Hartberg muss einen schmerzlichen Abgang verzeichnen: Offensivaktie Donis Avdijaj macht von einer Ausstiegsklausel Gebrauch und wechselt mit sofortiger Wirkung zum Schweizer Meister FC Zürich. Und damit zu seinem früheren Trainer in Sturm-Zeiten: Franco Foda!

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Offensivspieler Donis Avdijaj wechselt mit sofortiger Wirkung zum amtierenden Schweizer Meister FC Zürich und unterzeichnet einen Dreijahresvertrag bis Sommer 2025.  Über die Ablösesumme wurde zwischen den Vereinen Stillschweigen vereinbart.

Der 25-jährige Avdijaj war elf Monate beim TSV Hartberg und absolvierte 23 Pflichtspieleinsätze für die Blau-Weißen. Avdijaj erzielte dabei sieben Treffer, beim Auftakt gegen Altach zuletzt einen Doppelpack, als er sich alerdings am Knöchel verletzte. Einem Wechsel zu seinem früheren Trainer Franco Foda stand dies allerdings nicht im Weg.

„Ich habe mich nach reiflicher Überlegung entschlossen, die im Vertrag vereinbarte Ausstiegsklausel in Anspruch zu nehmen. Dieser Schritt ist mir nicht leicht gefallen, weil ich hier eine gute Zeit hatte und wir gemeinsam sportlich den Klassenerhalt geschafft haben“, so Avdijaj in einer Klubaussendung. „Jeder Sportler ist bestrebt sich weiterzuentwickeln und sich neuen Herausforderungen zu stellen. Durch meinen Wechsel nach Zürich kann ich in der laufenden Saison international spielen. Vor allem aber die Möglichkeit erneut von Franco Foda trainiert zu werden, hat mich diese Entscheidung treffen lassen.“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 16. August 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
20° / 29°
wolkig
16° / 28°
einzelne Regenschauer
18° / 29°
wolkig
20° / 32°
heiter
15° / 27°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)