Duell mit Sturm

Salzburg gastiert bei seinem „Klon“

Salzburg
29.07.2022 16:30

Titelverteidiger Salzburg gastiert morgen in der Fußball-Bundesliga bei Vize-Meister Sturm Graz. Die Steirer bauen im Spitzenspiel auf einige Kicker, die in der Vergangenheit in der Mozartstadt tätig waren.

Das 1:0 im Testspiel gegen den FC Liverpool ist noch in den Köpfen der Salzburger, da steht auch schon das nächste Schlagerspiel auf dem Programm. Morgen (19.30, live auf Sky) wartet das Gastspiel bei Vize-Meister Sturm Graz auf die Mannschaft von Cheftrainer Matthias Jaissle.

In der Murmetropole gab es für die Bullen im bislang letzten Aufeinandertreffen im April nichts zu holen – am Ende stand eine 1:2-Niederlage. Weshalb Jaissles Mannen den Spieß diesmal wieder umdrehen und für klare Fronten sorgen wollen. Doch aufgepasst: Sturm verspürt nach einer tollen vergangenen Saison Rückenwind und setzt zudem auf jede Menge Bullen-Power in den eigenen Reihen.

Mit David Affengruber (gegen Salzburg gesperrt), Jakob Jantscher (verletzt), Dominik Oroz, David Schnegg, Jusuf Gazibegovic, Sandro Ingolitsch, Vesel Demaku, Stefan Hierländer und Alexander Prass stehen im Kader der Steirer aktuell nicht weniger als neun Akteure, die in der Vergangenheit in der Mozartstadt gegen den Ball traten.

„Ich glaube nicht, dass gezielt darauf geschaut wird, aber es gibt schon einige Ähnlichkeiten zwischen den Klubs“, erklärt Gazibegovic.

„Das ähnelt sich sehr“

Der präzisiert: „Wie Salzburg spielen auch wir sehr intensiv, spulen viele Meter ab, wollen schnell zum Abschluss kommen und dem Gegner keinen Platz zum Atmen lassen. Das ähnelt sich schon sehr.“ Für den Salzburger, der neun Jahre in Diensten der Bullen stand, ist das Duell immer wieder besonders. „Es werden sicher wieder einige meiner Freunde aus Salzburg kommen, um sich das Spiel anzusehen“, freut sich der 22-Jährige auf Unterstützung.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele