Alarm um Einbrecher

Gaunerzinken & Co. sorgen für Aufruhr im Norden

Niederösterreich
28.07.2022 16:50

Große Sorge vor angeblichen Einbrechern im Waldviertel - die Polizei winkt aber bislang noch ab. Es gäbe noch keine konkreten Hinweise, heißt es. Die verunsicherten Bürger dürften aber bereits ihre eigenen Sicherheitsvorkehrungen treffen ...

Verdächtige Wahrnehmungen in Amaliendorf, fremde Schuhabdrücke in den Gärten von Göpfritz an der Wild und Gaunerzinken an den Hausfassaden in Brand-Nagelberg – die Bevölkerung im nördlichen Waldviertel wird neuerdings durch zahlreiche „Schauergeschichten“ in sozialen Medien beunruhigt. Während die Angst vor Einbrüchen groß ist und das subjektive Sicherheitsgefühl der Bürger merklich nachlässt, nimmt die heimische Polizei keinen unmittelbaren Anstieg der Eigentumsdelikte im Waldviertel wahr: „Uns sind keine Meldungen bezüglich versuchter Einbrüche bekannt. Wer aber Verdächtige bemerkt, sollte es an die örtliche Exekutive melden“, betont ein Sprecher der Landespolizeidirektion.

Während die Behörden kalmieren, schlafen so manche Haus- und Wohnungsbesitzer aber bereits mit Pfefferspray auf dem Nachtkästchen. Denn die Freunde und Helfer haben im dünner besiedelten hohen Norden des Landes ja auch weitere Anfahrtswege als in den Ballungszentren, weiß man an den Stammtischen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele