Bei Altstadtkriterium:

„Eine Stimmung wie bei der Tour de France“

Steiermark
26.07.2022 20:13

Tausende Fans drängten sich Dienstag Abend beim Grazer Altstadtkriterium an den Zäunen, wollten den besten Blick auf die Rad-Asse haben. Die schnellste Linie hatte Superstar Geraint Thomas, der ja auch schon die Tour de France gewonnen hat. Mit dem Kärntner Marco Haller als Dritten fuhr auch ein Österreicher aufs Podest. 

Was für ein sensationelles Comeback des Grazer Altstadtkriteriums! Nach 15 Jahren Pause kehrte das Radrennen zurück - und Tausende Fans säumten die Straße. „Es war sensationell, einfach großartig“, resümierte Superstar Geraint Thomas, der die 25. Auflage des Bewerbes vor dem Slowenen Jan Tratnik und dem Kärntner Marco Haller für sich entscheiden konnte. „Zum Glück hat es nicht zu regnen begonnen, sonst wäre es eine echte Rutschpartie geworden“, atmete der Waliser, der 2018 die Tour de France gewann, auf.

„Die Stimmung war wie bei der Frankreich-Rundfahrt. Scherzhaft haben wir davon gesprochen, dass es sich wie die 22. Etappe der Tour angefühlt hat“, freute sich Bora-Profi Haller über die tolle Atmosphäre in der steirischen Landeshauptstadt. Der Ramsauer Moran Vermeulen fuhr mit zwei Sekunden Rückstand auf den fünften Platz. 

Bei den Damen fuhr Lokalmatadorin Veronika Windisch (Cookina Graz) vor der Deutschen Stefanie Paul und Teamkollegin Carina Schrempf zum Sieg. Die Atmosphäre genossen hat aber auch der steirische Handbiker Thomas „TiggerTom“ Frühwirth, der trocken den Sieg in seiner Klasse einfahren konnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele