24.07.2022 21:00 |

Bergrettung barg ihn

Tirol: Gleitschirmpilot bei Sturz in Baum verletzt

Probleme mit der Thermik wurden am Sonntag einem deutschen Paragleiter im Tiroler Stubaital zum Verhängnis. Der 50-Jährige stürzte ab und blieb in einem Baum hängen, von dem er erst mit Hilfe wieder herunterkam. 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der 50-Jährige war am Nachmittag von den Elfer Bergbahnen in Neustift zu einem Übungsflug aufgebrochen. Gegen 13.30 klappte sich dann plötzlich sein Gleitschirm ein, weil Thermikprobleme auftraten. Der Pilot stürzte daraufhin rund 20 Meter weit in den Kampler Wald ab. Dort blieb er in einem Baum hängen. 

Mit Hubschrauber ins Tal geflogen
Der Deutsche brach sich bei seinem Sturz das Handgelenk. Passanten beobachteten seinen Absturz und setzten die Rettungskette in Gang. Ein Notarzthubschrauber und die Bergrettung Neustift rückten an, um den Verletzten aus dem Baum zu holen. Anschließend wurde er mittels Tau ins Tal geflogen. 

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Samstag, 13. August 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
11° / 27°
wolkig
8° / 26°
wolkig
9° / 24°
stark bewölkt
10° / 27°
heiter
9° / 22°
bedeckt
(Bild: Krone KREATIV)