Mit Heli weggeflogen:

Schrecksekunde! Sturz überschattet Farrach-Turnier

Steiermark
24.07.2022 16:06

Bange Momente am Sonntag Nachmittag beim Springturnier im Reitclub Zeltweg-Farrach: Moritz Saurugg, Sohn von Staatsmeister Markus, stürzte am Parcours schwer und war kurzzeitig bewusstlos. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Graz geflogen. Es gab jedoch bereits eine erste Entwarnung.

Gespenstische Stille im Reitclub-Farrach nach dem Sturz von Moritz Saurugg: Nach einem Hindernis stolperte sein Pferd, er verlor das Gleichgewicht im Sattel und schlug mit dem Kopf am harten Boden auf. Regungslos blieb er liegen. Helfer eilten zur Hilfe, auch der Rettungshubschrauber aus St. Michael wurde alarmiert. Nach wenigen Minuten gab es vorsichtige Entwarnung vom Stadionsprecher: „Moritz ist wieder bei Bewusstsein und kann mit seinem Vater sprechen.“ Aufatmen unter den Zuschauern. Zur weiteren Untersuchung wurde Saurugg jedoch nach Graz geflogen - beim Abtransport konnte er sich zumindest bewegen. Etwas später die Entwarnung vom Stadionsprecher: „Moritz geht es gut, er ist in Graz und hat eine leichte Gehirnerschütterung. Morgen darf er wieder nach Hause.“ Kollektives Aufatmen unter den Zuschauern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele