24.07.2022 16:06 |

Mit Heli weggeflogen:

Schrecksekunde! Sturz überschattet Farrach-Turnier

Bange Momente am Sonntag Nachmittag beim Springturnier im Reitclub Zeltweg-Farrach: Moritz Saurugg, Sohn von Staatsmeister Markus, stürzte am Parcours schwer und war kurzzeitig bewusstlos. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber nach Graz geflogen. Es gab jedoch bereits eine erste Entwarnung.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Gespenstische Stille im Reitclub-Farrach nach dem Sturz von Moritz Saurugg: Nach einem Hindernis stolperte sein Pferd, er verlor das Gleichgewicht im Sattel und schlug mit dem Kopf am harten Boden auf. Regungslos blieb er liegen. Helfer eilten zur Hilfe, auch der Rettungshubschrauber aus St. Michael wurde alarmiert. Nach wenigen Minuten gab es vorsichtige Entwarnung vom Stadionsprecher: „Moritz ist wieder bei Bewusstsein und kann mit seinem Vater sprechen.“ Aufatmen unter den Zuschauern. Zur weiteren Untersuchung wurde Saurugg jedoch nach Graz geflogen - beim Abtransport konnte er sich zumindest bewegen. Etwas später die Entwarnung vom Stadionsprecher: „Moritz geht es gut, er ist in Graz und hat eine leichte Gehirnerschütterung. Morgen darf er wieder nach Hause.“ Kollektives Aufatmen unter den Zuschauern.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 10. August 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
14° / 25°
wolkig
14° / 26°
wolkig
13° / 26°
wolkig
14° / 28°
wolkig
10° / 24°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)