Plötzlich abgesackt

Flugschüler (16) bei Paragleiter-Absturz verletzt

Tirol
20.07.2022 10:00

Einen dramatischen Ausgang nahm eine Flugstunde für einen 16-jährigen Gleitschirmpiloten im Osttiroler Sillian am Dienstag. Als sein Fluggerät plötzlich absackte, stürzte der Teenager ab und verletzte sich. 

Der Deutsche flog kurz vor 18 Uhr mit seinem Gleitschirm vom Startplatz einer Flugschule in Sillian aus ins Tal. Den Gleitschirm steuerte er alleine, sein Fluglehrer leitete ihn über Funk an.

Unmittelbar bevor der Bursch in Sillian landen wollte, sackte plötzlich aus unbekannten Gründen sein Gleitschirm ab. Der Flugschüler bremste ihn noch ab und stürzte aus geringer Höhe auf den Boden.

Dabei zog sich der 16-Jährige schwere Verletzungen an den Armen zu. Er wurde noch vor Ort vom Notarzt erstversorgt, anschließend brachte ihn die Rettung ins Krankenhaus nach Lienz.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele