Auto der Stiefmutter

Alko-Lenker (17) ohne Schein baut schweren Unfall

Steiermark
17.07.2022 14:36

Er besitzt keinen Führerschein und war alkoholisiert: Dennoch fuhr ein 17-Jähriger in der Nacht auf Sonntag mit dem Auto der Stiefmutter durch die Gegend - mit zwei 16-Jährigen im Wagen. Bei einem Kreisverkehr kam es zum schweren Unfall.

Gegen 2.30 Uhr fuhr der 17-Jährige aus dem Bezirk Hartberg-Fürstenfeld mit dem Pkw seiner Stiefmutter auf der L460 in Richtung Südwest. Bei einem Kreisverkehr nahe der Autobahnauffahrt Bad Waltersdorf verlor er - vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit - die Kontrolle über das Fahrzeug. Der Wagen kollidierte mit einem Wegweiser und überschlug sich.

Anschließend blieb der schwer beschädigte Pkw in einer angrenzenden Wiese stehen. Der 17-jährige Fahrer wollte sogar noch weiterfahren und rutschte dabei mit dem Auto in einen Graben.

Burschen konnten sich selbst befreien
Die drei Jugendlichen verließen daraufhin selbstständig das Unfallwrack, gingen zu einer nahegelegenen Tankstelle und verständigten Bekannte und in weiterer Folge die Einsatzkräfte. Der 17-Jährige wurde nach der Erstversorgung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins LKH Graz gebracht. Einer der beiden 16-Jährigen wurde mit leichten Verletzungen ins LKH Hartberg gebracht. Der dritte Insasse verließ den Unfallort noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte. Bei der Nachschau an seiner Wohnadresse gab der Bursche an, keine schweren Verletzungen erlitten zu haben. Er lehnte im Beisein seines Vaters eine ärztliche Behandlung ab.

Auto-Lenker alkoholisiert
Ein beim 17-Jährigen durchgeführter Alkotest verlief positiv. Der Jugendliche besitzt außerdem keinen Führerschein. Er wird angezeigt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Waltersdorf war für die Fahrzeugbergung zuständig.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele