Einsatz im Zillertal

Mähtrac ging während der Fahrt in Flammen auf

Tirol
15.07.2022 07:49

Schockmoment für einen 47-Jährigen am Donnerstagabend im Tiroler Zillertal: Der Landwirt war mit seinem Mähtrac unterwegs, als das Gefährt plötzlich in Brand geriet. Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehr konnte der Mann die Flammen mittels Feuerlöschern, mit denen Angehörige herbeigeeilt waren, löschen.

Der 47-jährige Einheimische fuhr gegen 21.30 Uhr mit dem Mähtrac auf der Zillertaler Höhenstraße talwärts, als das landwirtschaftliche Fahrzeug plötzlich Feuer fing. Der Lenker stoppte sofort und setzte einen Notruf ab.

Angehörige brachten Feuerlöscher
„Da der Landwirt nur wenige Hundert Meter von seinem Hof entfernt war, veranlasste er, dass drei Feuerlöscher zur Brandstelle gebracht werden. Daraufhin konnte er den Brand noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte selbst löschen“, berichtete die Polizei.

Die Florianis verhinderten letztendlich ein neuerliches Aufflammen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Am Mähtrac entstand jedoch Totalschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele