15.07.2022 07:49 |

Einsatz im Zillertal

Mähtrac ging während der Fahrt in Flammen auf

Schockmoment für einen 47-Jährigen am Donnerstagabend im Tiroler Zillertal: Der Landwirt war mit seinem Mähtrac unterwegs, als das Gefährt plötzlich in Brand geriet. Noch vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehr konnte der Mann die Flammen mittels Feuerlöschern, mit denen Angehörige herbeigeeilt waren, löschen.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Der 47-jährige Einheimische fuhr gegen 21.30 Uhr mit dem Mähtrac auf der Zillertaler Höhenstraße talwärts, als das landwirtschaftliche Fahrzeug plötzlich Feuer fing. Der Lenker stoppte sofort und setzte einen Notruf ab.

Angehörige brachten Feuerlöscher
„Da der Landwirt nur wenige Hundert Meter von seinem Hof entfernt war, veranlasste er, dass drei Feuerlöscher zur Brandstelle gebracht werden. Daraufhin konnte er den Brand noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte selbst löschen“, berichtete die Polizei.

Die Florianis verhinderten letztendlich ein neuerliches Aufflammen. Verletzt wurde zum Glück niemand. Am Mähtrac entstand jedoch Totalschaden.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Sonntag, 14. August 2022
Wetter Symbol
Tirol Wetter
13° / 32°
heiter
11° / 31°
wolkig
10° / 29°
wolkenlos
11° / 31°
wolkig
11° / 30°
heiter
(Bild: Krone KREATIV)