Mehrmals überschlagen

Vor 300-Meter-Absturz: Bauer sprang aus Traktor

Tirol
13.07.2022 07:08

Spektakulärer Unfall am Dienstagnachmittag im Tiroler Oberland: Ein Bauer (69) war in Nauders (Bezirk Landeck) auf einer Bergwiese gerade mit Heuarbeiten fertig geworden, als der Traktor ins Rutschen geriet und Hunderte Meter über einen Steilhang stürzte. Noch vor dem ersten Überschlag konnte der Landwirt aus dem Fahrzeug springen.

Ereignet hat sich der folgenschwere Zwischenfall gegen 14 Uhr: Nach getaner Arbeit wollte der 69-jährige Einheimische mit seinem Traktor zu einem Heustadel fahren, als das Fahrzeug auf der Wiese plötzlich ins Rutschen kam und sich mehrmals überschlagend rund 300 Meter über steiles Gelände abstürzte. Letztlich kam das landwirtschaftliche Gefährt auf dem Dach liegend zum Stillstand.

Zitat Icon

Von zwei Hirten wurde die Rettungskette in Gang gesetzt.

Die Polizei

„Laut Zeugen konnte der Mann noch vor dem ersten Überschlag aus dem Traktor springen“, berichtete die Polizei. Der Landwirt zog sich dabei aber Verletzungen zu.

Mit Helikopter ins Spital
Zwei Hirten setzten schließlich einen Notruf ab. Der 69-Jährige wurde nach der Erstversorgung am Unfallort mit dem Notarzthubschrauber ins Bezirkskrankenhaus Zams geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele