Tierischer Einsatz

Katzenbabys „Anni“ und „Charly“ von Baum gerettet

Tirol
12.07.2022 13:29

Tierischer Einsatz am Montagnachmittag für die Feuerwehr Buch in Tirol (Bezirk Schwaz): Die zwei abenteuerlustigen Katzenbabys „Anni“ und „Charly“ kletterten auf einen riesigen Baum - und zwar so hoch, dass sie sich anschließend nicht mehr auf sicheren Boden zurück getraut haben. Einmal mehr waren Florianis die Retter in der Not.

Die erst drei Monate alten Miezen wollten offenbar hoch hinaus - und suchten sich dafür ausgerechnet die mächtige Fichte im Vorgarten ihrer Besitzerin aus. Während „Anni“ in etwa bei der Hälfte des rund zehn Meter hohen Baum es offenbar mit der Angst zu tun bekam, wagte sich Geschwisterchen „Charly“ noch ein paar Meter weiter hinauf. Doch auch er traute sich dann weder vor noch zurück.

Feuerwehr um Hilfe gebeten
Die Besitzerin wartete vergeblich auf die Rückkehr der beiden neugierigen Ausreißer und bat die Freiwillige Feuerwehr Buch um Hilfe. Diese rückte schließlich mit zwei Fahrzeugen und rund einem Dutzend Mitglieder an.

Zurück auf sicheren Boden
Feuerwehrmann Patrik Aumair, der bereits beste Erfahrungen mit Tierrettungen hat, stieg mittels Steckleiter zu den beiden Samtpfoten empor und konnte diese letztlich zurück auf sicheren Boden bringen.

Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden. Ende gut, alles gut. Und: Hoffentlich endet die nächste Abenteuertour der beiden Miezen nicht wieder mit einem Feuerwehreinsatz ...

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele