Mit Partnerin vereint

Puma „Pele“ winkt jetzt das große Liebesglück

Steiermark
11.07.2022 07:00

„Pelé“, der arme Puma aus der Kiste, hat in der Tierwelt Herberstein in der Steiermark Partnerin „Missoula“ kennengelernt. Liebe auf den ersten Blick war es zunächst nicht.

Die große Liebe auf den ersten Blick war es nicht gerade, aber „die Basis für eine Freundschaft wurde gelegt“, schmunzelt Herberstein-Sprecherin Karin Winkler. „Und wer weiß, was sich daraus entwickelt.“ Im besten Fall entzückender Puma-Nachwuchs!

„Pelé“ war jener Puma, der - „Steirerkrone“-Leser erinnern sich - in eine Holzkiste gepfercht in Deutschland gefunden wurde; illegal bestellt übers Internet. In der Reptilienstation München wurde er aufgepäppelt, seit einigen Wochen schnuppert er oststeirische Luft. In der Tierwelt Herberstein ist er endgültig angekommen.

„Aber es geht von Tag zu Tag besser“
Heiß erwartet von Puma-Dame „Missoula“, die ihren Partner ja verloren hatte. Zunächst konnten sie sich nur riechen und sehen, jetzt wurde der Trennzaun entfernt. Dem folgten zunächst keine Liebesbekundungen, sondern Raufereien. „Aber es geht von Tag zu Tag besser“, so Karin Winkler. „Die beiden teilen sich jetzt ein Gehege, halten aber noch Abstand. Aber es wird!“

Die Tierwelt Herberstein ist täglich von 9 bis 17 Uhr geöffnet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele