Tipps statt Regelungen

Corona-Sommerwelle und Impfbusse im Anrollen

Niederösterreich
08.07.2022 06:06

Hohe Fallzahlen und düstere Prognosen: Die Landespolitik will der Corona-Welle mit Empfehlungen, einem erweiterten Angebot und den Impfbussen entgegensteuern.

An hohe Fallzahlen ist man hierzulande ja mittlerweile gewohnt. Angesichts der neuen Prognosen, nach denen uns landesweit bis zu 14.000 tägliche Neuinfektionen drohen, ist man aber in der Politik alarmiert. Reagiert wird zwar vorerst noch nicht mit strengeren Regeln, dafür aber mit einem erweiterten Angebot.

Weil sich etwa die Testfrequenz in den behördlichen Stationen jüngst verfünffacht (!) hat, werden dort wieder die Öffnungszeiten verlängert. Ab 16. Juli gilt das auch für die Impfzentren. Ob der Wucht, mit der die BA.5-Welle das Land vereinnahmt, rollt ab 18. Juli wieder ein zweiter, ab August dann auch schon wieder ein dritter Impfbus durch das weite Land.

„Die Impfung bleibt der beste Schutz vor einer schweren Erkrankung“, erklären dazu ÖVP-Landesvize Stephan Pernkopf und Gesundheitslandesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig (SPÖ).

232 Corona-Patienten
Auch in den Spitälern ist die Lage angespannt - und die Prognose fatal. 232 infizierte Patienten werden derzeit behandelt. Bald könnten es doppelt so viele sein. Bis in den Herbst ist laut den Behörden jedenfalls keine Besserung in Sicht. Daher wird - wieder einmal - an die Eigenverantwortung der Landsleute appelliert. Als Tipp gibt das Land zumindest sechs Ratschläge für den Corona-Sommer mit auf den Weg. . .

Tipps unter: www.noe.gv.at

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele