07.07.2022 09:49 |

Manager bestätigt:

Ein Hartberger hört den Lockruf aus dem Ausland

In der Vorsaison zeigte Donis Avdijaj sein Können mehrmals. Berichten zufolge haben mehrere Klubs aus dem Ausland Interesse am Spielmacher von Bundesligist Hartberg. Während man in der Oststeiermark von einem Verbleib ausgeht, bestätigt das Management des 25-Jährigen das Interesse.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Ruhig war es zuletzt in Hartberg. Die Stürmersuche brachte noch nicht den erwünschten Erfolg. Die Verpflichtung eines Verteidigers könnte eventuell noch Thema werden. Doch plötzlich - mitten im Sommerloch - tauchen Transfergerüchte rund um Regisseur Donis Avdijaj auf. Der 25-Jährige soll Berichten zufolge das Interesse von Klubs aus Italien und Frankreich geweckt haben. Vereinsnamen werden dabei keine genannt. Eine Meldungsente oder ist doch mehr dran?

Zitat Icon

Das Management von Donis hat mir eigentlich zugesagt, dass er zumindest bis Winter in Hartberg bleibt. Alle anderen Meldungen sind mir völlig unbekannt.

Erich Korherr

Hartberg-Sportchef Erich Korherr zeigt sich ob der Gerüchte jedenfalls verdutzt: „Das Management von Donis hat mir eigentlich zugesagt, dass er zumindest bis Winter in Hartberg bleibt. Alle anderen Meldungen sind mir völlig unbekannt. Bei uns hat sich kein Klub gemeldet.“ Fakt ist jedenfalls, dass sich Avdijaj vergangene Spielzeit bei Hartberg nach Wanderjahren bei Schalke, Roda Kerkrade, Willem II, Trabzonspor, Hearts of Midlothian, FC Emmen und Limassol wieder in die Auslage spielen wollte. Was zum Teil gelungen ist. Avdijaj kam bei den Oststeirern in der abgelaufenen Saison auf 21 Pflichtspiele, zeigte sich dabei sehr engagiert und geläutert - was in der Vergangenheit nicht immer der Fall war. Und betonte stets, wie wohl er sich in Hartberg fühlt...

Ausstiegsklausel im Vertrag
Grundsätzlich könnte Hartberg dem Spielmacher keine großen Steine in den Weg legen. Avdijaj hat eine Ausstiegsklausel mit festgeschriebener Ablösesumme in seinem bis Sommer 2023 laufenden Vertrag. Die „Krone“ fragte auch beim Avdijaj-Management nach, welches bestätigt: „Ja, es gibt Interesse aus dem Ausland!“Christoph Kothgasser

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 16. August 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
20° / 29°
wolkig
16° / 28°
einzelne Regenschauer
18° / 29°
wolkig
20° / 32°
heiter
15° / 27°
heiter
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)