geladene Schusswaffe

Beim Revolver-Reinigen in die Hüfte geschossen

Niederösterreich
06.07.2022 11:04

Eine vermeintliche Routine-Tätigkeit führte Sonntagnachmittag im Norden des Kremser Bezirks (Niederösterreich) zu einem Einsatz des Notarzthubschraubers. Ein 64-Jähriger hatte sich nämlich zum Reinigen seiner Waffen in sein Büro zurückgezogen. Dabei dürfte dem erfahrenen Schützen jedoch ein schwerwiegender Fehler unterlaufen sein: In der Trommel eines Revolvers befand sich nämlich noch Munition.

Wenig später hallte ein Schuss durch das Anwesen. Eine Patrone der Ruger bohrte sich rechts in die Hüfte des Mannes. Die Gattin des Schwerverletzten hatte zunächst nichts von dem Unglück mitbekommen, sie schlief in einem anderen Zimmer. Erst die lauten Hilferufe des 64-Jährigen weckten sie. Die Frau setzte sofort die Rettungskette in Gang und leistete bis zum Eintreffen des Roten Kreuzes wichtige Erste-Hilfe-Maßnahmen. Mit dem Christophorus-Helikopter wurde der Pechvogel danach in das Krankenhaus geflogen. Er soll dabei ständig ansprechbar gewesen sein, Lebensgefahr soll laut Auskunft der Einsatzkräfte nicht bestanden haben.

Legaler Waffenbesitz
Abgesehen von der äußerst schmerzhaften Verletzung muss der Mann aber mit keinen weiteren rechtlichen Konsequenzen rechnen. Er ist Träger einer Waffenbesitzkarte und damit legaler Eigentümer seiner insgesamt acht Schusswaffen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele