Im „Krone“-Interview

Wechsel zu Milan? Jetzt spricht Salzburgs Sesko!

Salzburg
04.07.2022 22:15
Diverse Medien brachten Salzburgs Supertalent Benjamin Sesko mit dem italienischen Meister AC Milan in Verbindung. Im Gespräch mit der „Krone“ verrät der 19-Jährige, was dran ist und gibt zugleich ein Versprechen ab.

Mit zwei Toren gegen Legia Warschau und einem Assist gegen Olympiakos Piräus hat Salzburgs Supertalent Benjamin Sesko zuletzt angedeutet, dass mit ihm in dieser Saison zu rechnen sein wird.

„Das gibt mir Selbstvertrauen. Ich hoffe, dass ich weiter meine Tore erzielen werde“, erklärte er gegenüber der „Krone“. Daran hat kaum jemand Zweifel, denn der 19-Jährige ist hoch veranlagt und bringt alles mit, um für Furore zu sorgen. Viele Experten trauen ihm zu, nach Erling Haaland, Patson Daka und Karim Adeyemi der nächste Top-Knipser des Meisters zu werden.

Zitat Icon

Die Meisterschaft und den Cup wollen wir wieder gewinnen. Die Spiele in der Champions League sollten wir genießen.

Benjamin SESKO über seine Ziele mit Salzburg

Sesko: „Jeder Torjäger möchte die Nummer eins sein“
„Ich würde es lieben, dem Team mit vielen Toren zu helfen“, grinst Sesko und stellt klar: „Jeder Torjäger möchte die Nummer eins sein. Auch mein Ziel ist es, die meisten Tore zu erzielen. Aber das ist vor allem dann gut, wenn wir als Team erfolgreich sind.“

In der vergangenen Saison war Sesko auf einem guten Weg, wurde dann aber immer wieder verletzungsbedingt ausgebremst. „Das war wirklich schwierig für mich, das muss ich so ehrlich sagen.“ Der slowenische Teamstürmer nahm daher psychologische Hilfe des Klubs in Anspruch. Mit Erfolg. „Die Gespräche haben mir wirklich sehr geholfen“, gesteht der Torjäger.

Einmal Zlatan Ibrahimovic treffen
Besondere Vorbilder hat „Benji“ keine – mit Ausnahme von Zlatan Ibrahimovic. „Er war früher immer mein Lieblingsspieler. Wenn ich eines Tages mit ihm spielen könnte, wäre es toll. Mir würde es ja schon reichen, ihn mal zu treffen“, lacht er.

Der Schwede soll kurz davor stehen, seinen Vertrag mit dem AC Milan um ein weiteres Jahr zu verlängern. Zuletzt gab es auch Gerüchte um einen Transfer von Sesko zum italienischen Meister. „Das wir nicht passieren“, stellte er gegenüber der „Krone“ klar. Und gab gleich noch ein Versprechen ab, das die Bullen-Fans besonders freuen wird. „Ich bleibe sicher die ganze Saison bei Red Bull Salzburg!“, betonte das Toptalent.

Zitat Icon

Maurits Kjaergaard! Wir kamen beide mit 16 Jahren nach Salzburg und haben seither eine tolle Beziehung zueinander.

SESKO über seinen besten Freund bei den Bullen

„Bin extrem gerne hier“
Für Sesko, der mit 16 Jahren nach Salzburg kam und sich auf Anhieb exzellent mit Maurits Kjaergaard verstand, gibt es überhaupt keinen Grund für einen Wechsel. Er fühlt sich schließlich in Salzburg pudelwohl. „Ich bin extrem gerne hier“, erklärt der Jungspund. Mit jedem Tor soll der Wohlfühlfaktor sogar noch steigen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele