Webseite überlastet

Alle wollen zu Lars

Salzburg
03.07.2022 08:30
Damit hatte man bei den Salzburger Festspielen wohl nicht gerechnet. Am Samstag um 9.30 Uhr startete die online Zählticket-Vergabe für das Fest zur Festspieleröffnung. Der rege Andrang, der sich vor allem um den Clubbing Abend mit Jedermann-DJ Lars Eidinger drehte, brachte die Webseite zum Zusammenbruch.

Samstagfrüh, 9.30 Uhr, hatten sich wohl viele im Kalender notiert. Denn: Ab dann konnte man Zählkarten für die Veranstaltungen des Fest zur Festspieleröffnung ergattern. Allerdings mussten Besucher der Festspiel-Webseite geduldig sein, denn die Seite war ab der ersten Minute überlastet. Mehr Leute als gewöhnlich griffen darauf zu und brachten die Webseite zum Zusammenbruch. Das Problem sei bekannt, man versuche es alsbald zu beheben, bekam zu hören, wer in seiner Verzweiflung zum Hörer griff.

Schuld daran war wohl Lars Eidinger. Nicht der Schauspieler selber, aber das Clubbing, das er als DJ am 22. Juli veranstalten wird. Besonders bei dieser Veranstaltung tauchten online immer wieder kuriose Fehlermeldungen auf. Es war schier unmöglich eine Karte dafür zu erwerben.

Die Karten für das Fest zur Festspieleröffnung sind gratis. Am 22. und 23. Juli bietet das Fest eine Vielfalt an kulturellen Veranstaltungen, die „Krone“ berichtete. Neben altbekannten Programmpunkten, wie dem Salzburger Fackeltanz, zu dem sich wieder 100 Paare verschiedener Brauchtumstanzgruppen am Residenzplatz treffen, steht auch Neues am Programm. Etwa die Filmpremiere „Die doppelte Frau“ mit Verena Altenberger.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele