03.07.2022 08:30 |

Webseite überlastet

Alle wollen zu Lars

Damit hatte man bei den Salzburger Festspielen wohl nicht gerechnet. Am Samstag um 9.30 Uhr startete die online Zählticket-Vergabe für das Fest zur Festspieleröffnung. Der rege Andrang, der sich vor allem um den Clubbing Abend mit Jedermann-DJ Lars Eidinger drehte, brachte die Webseite zum Zusammenbruch.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Samstagfrüh, 9.30 Uhr, hatten sich wohl viele im Kalender notiert. Denn: Ab dann konnte man Zählkarten für die Veranstaltungen des Fest zur Festspieleröffnung ergattern. Allerdings mussten Besucher der Festspiel-Webseite geduldig sein, denn die Seite war ab der ersten Minute überlastet. Mehr Leute als gewöhnlich griffen darauf zu und brachten die Webseite zum Zusammenbruch. Das Problem sei bekannt, man versuche es alsbald zu beheben, bekam zu hören, wer in seiner Verzweiflung zum Hörer griff.

Schuld daran war wohl Lars Eidinger. Nicht der Schauspieler selber, aber das Clubbing, das er als DJ am 22. Juli veranstalten wird. Besonders bei dieser Veranstaltung tauchten online immer wieder kuriose Fehlermeldungen auf. Es war schier unmöglich eine Karte dafür zu erwerben.

Die Karten für das Fest zur Festspieleröffnung sind gratis. Am 22. und 23. Juli bietet das Fest eine Vielfalt an kulturellen Veranstaltungen, die „Krone“ berichtete. Neben altbekannten Programmpunkten, wie dem Salzburger Fackeltanz, zu dem sich wieder 100 Paare verschiedener Brauchtumstanzgruppen am Residenzplatz treffen, steht auch Neues am Programm. Etwa die Filmpremiere „Die doppelte Frau“ mit Verena Altenberger.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 13. August 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)