Fest in St. Pölten

Kleine Künstler malten für neues Kinderkunstlabor

Beim bunten Kinderfest im Altoona-Park in St. Pölten gab es erste Eindrücke zum neuen Gebäude und viele Gestaltungsideen des künftigen Kinderkunstlabors.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Bereits jetzt ist der Altoona-Park in St. Pölten fest in Kinderhand. Mit der Fertigstellung des geplanten Kinderkunstlabors sollen es ab 2024 dann noch mehr werden. Doch schon jetzt fanden sich mehr als 100 Kinder zusammen, um gemeinsam mit der künstlerischen Leiterin Mona Jas und Kurator Andreas Hoffer diese künftige Kunstinstitution in der Landeshauptstadt eifrig mitzugestalten. Sogar aus der Bundeshauptstadt sind Schüler angereist.

Viel Spaß und gute Ideen
Schon seit Längerem sind die „Kinderbeiräte“ in den Entstehungsprozess involviert - liefern Ideen und Wünsche für das künftige Kinderkunstlabor. „Mega cool“, war die Aktion etwa für die Kindergarten-Kinder aus Ratzersdorf. Besonders das Malen mit WC-Bürsten auf einer 25 Meter langen Malstraße sorgte für lustige Momente. Um ein erstes Gefühl für die neue Gestaltung zu bekommen, wurde auch der Grundriss des künftigen Gebäudes durch die Kinder abgesteckt. „Damit konnten wir auch den Anwohnern greifbar machen, wie viel Park und Grünfläche mit dem Bau erschlossen wird“, so Jas.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 13. August 2022
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
15° / 26°
stark bewölkt
11° / 26°
stark bewölkt
14° / 28°
stark bewölkt
17° / 26°
bedeckt
10° / 25°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)