Fest in St. Pölten

Kleine Künstler malten für neues Kinderkunstlabor

Niederösterreich
01.07.2022 19:02

Beim bunten Kinderfest im Altoona-Park in St. Pölten gab es erste Eindrücke zum neuen Gebäude und viele Gestaltungsideen des künftigen Kinderkunstlabors.

Bereits jetzt ist der Altoona-Park in St. Pölten fest in Kinderhand. Mit der Fertigstellung des geplanten Kinderkunstlabors sollen es ab 2024 dann noch mehr werden. Doch schon jetzt fanden sich mehr als 100 Kinder zusammen, um gemeinsam mit der künstlerischen Leiterin Mona Jas und Kurator Andreas Hoffer diese künftige Kunstinstitution in der Landeshauptstadt eifrig mitzugestalten. Sogar aus der Bundeshauptstadt sind Schüler angereist.

Viel Spaß und gute Ideen
Schon seit Längerem sind die „Kinderbeiräte“ in den Entstehungsprozess involviert - liefern Ideen und Wünsche für das künftige Kinderkunstlabor. „Mega cool“, war die Aktion etwa für die Kindergarten-Kinder aus Ratzersdorf. Besonders das Malen mit WC-Bürsten auf einer 25 Meter langen Malstraße sorgte für lustige Momente. Um ein erstes Gefühl für die neue Gestaltung zu bekommen, wurde auch der Grundriss des künftigen Gebäudes durch die Kinder abgesteckt. „Damit konnten wir auch den Anwohnern greifbar machen, wie viel Park und Grünfläche mit dem Bau erschlossen wird“, so Jas.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele