25.06.2022 08:03 |

Einsatz in Graz

Nächtlicher Brand: Drei Personen im Krankenhaus

Ein Brand in einem Stiegenhaus rief in der Nacht die Grazer Feuerwehr auf den Plan. Drei Menschen mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Es war kurz nach Mitternacht, als die Männer der Berufsfeuerwehr Graz nach Andritz ausrückten. In einer Wohnanlage stand das gesamte Stiegenhaus unter dicken Rauchschwaden, die bereits in einige Wohnungen eingedrungen waren.

Unter schwerem Atemschutz konnten die Feuerwehrleute den Brandherd rasch ausmachen: Ein Elektroverteiler hatte Feuer gefangen und verqualmte damit das gesamte Haus. Der Brand war nach wenigen Minuten gelöscht.

Zehn Personen behandelt
Mittels eines Hochleistungslüfters rückten die Einsatzkräfte dem Rauch zu Leibe. Dennoch mussten zehn Personen, die in ihren Wohnungen teilweise schon geschlafen hatten, von der Rettung versorgt werden. Drei Personen mussten sogar mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.

Insgesamt rief der Brand 23 Feuerwehrleute in fünf Fahrzeugen auf den Plan. In der betroffenen Wohnanlage wird nun an einer raschen Wiederherstellung der Stromversorgung gearbeitet.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 13. August 2022
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
15° / 24°
bedeckt
14° / 25°
leichter Regen
15° / 24°
leichter Regen
15° / 27°
stark bewölkt
11° / 22°
stark bewölkt
(Bild: Krone KREATIV)