25.06.2022 12:45 |

Thiem-Effekt

Salzburg-Challenger: „Wir sind tageweise voll“

Im Vorjahr kämpfte das Salzburger ATP-Tennis-Challenger in Anif mit zum Teil magerer Fan-Kulisse. Das dürfte sich heuer am neuen Standort im Volksgarten ändern. Auch dank der Zusage von Dominic Thiem. Laut Turnierdirektor Schwarzl wird man tageweise sogar ausverkauft sein.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Ballkinder proben am Samstag schon den Ernstfall: Beim Tennis-Landesliga-Duell zwischen den STC-Herren gegen St. Johann im Volksgarten sind drei Ballkinder pro Match dabei. In Vorbereitung auf das 2. Salzburg Tennis Open, das in einer Woche (3. Juli) mit der Qualifikation startet. Das mit 150.000 Dollar (gut 142.000 Euro) dotierte ATP-Challenger wandert heuer von Anif an die Heimstätte von Salzburgs ältestem Tennisklub. Der Umzug hat sich als guter Schachzug erwiesen.

1000 Fans pro Tag sind möglich
„Wir sind sicher tageweise mit 1000 Fans voll “, betont Turnierdirektor Günther Schwarzl. Im Vorjahr in Anif war das Problem, dass die Zuschauer trotz guter Besetzung nicht in dem Maß kamen, wie es sich die Veranstalter um Schwarzl und Ex-Daviscupper Mandl wünschten. Auch aufgrund der Parkplatzsituation.trotz guter Besetzung

Thiem-Zusage kurbelte Kartenverkauf an
Das ist im Volksgarten anders, dort ist der Parkplatz hinter der Eisarena für die Tennisfans reserviert. Und nicht zuletzt gab die Zusage von Österreichs Tennis-Star Dominic Thiem einen Schub bei den Kartenverkäufen. Auch wenn der Ex-US Open-Sieger nach der Handgelenksverletzung nur mehr um Platz 350 in der Weltrangliste steht, ist er fürs Turnier ein Jackpot.

Lokalmatador Neumayer dank Wildcard fix dabei
„Aber es sind alle Top-Österreicher und viele Top 100-Spieler gemeldet. Es hat bis Freitag keiner zurückgezogen“, betont Schwarzl. Mit Lukas Neumayer ist ein Lokalmatador dank Wildcard fix im Hauptbewerb. Weitere Talente dürfen auf eine Quali-Wildcard hoffen.

Live-Übertragungen im ORF angedacht
Am Freitag wurden die ersten Container angeliefert, nächste Woche wird die Zusatztribüne aufgebaut. Und es schaut auch gut aus, dass es ORF-Liveübertragungen gibt – und zwar nicht nur bei Thiem.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 10. August 2022
Wetter Symbol
(Bild: Krone KREATIV)