Erster Transfer

Ein Hüne legt sich künftig für Hartberg ins Zeug

Steiermark
10.06.2022 17:01

Fußball-Bundesligist Hartberg wurde ein Stückchen größer! Die Steirer holten den ersten Zugang für die neue Saison an Bord: Ein internationaler Transfer, aus dem hohen Norden. „Hoch“ ist der Spieler mit seinen 1,91 Metern selbst. Die Elf von Klaus Schmidt schloss damit die Lücke, die Salzburg-Leihspieler Youba Diarra aufgerissen hatte.

Albert Ejupi heißt der Mann, der künftig den blauen Dress der Hartberger überstreift. Der 29-jährige Schwede unterschreibt in Hartberg einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2024. Er absolvierte bereits den ersten Teil der Leistungstests, die in diesen Tagen mit der gesamten Mannschaft durchgeführt werden. Ejupi kommt vom schwedischen Erstligisten Helsingborg, bei dem er in den vergangenen elf Bewerbsspielen der Allsvenskan (1. Liga) zehn Mal in der Startelf eingesetzt wurde. Der 1,91-m-Mann absolvierte die meisten Spiele für Varbergs BoIS (110 Spiele von Jänner 2018 bis März 2022), in denen er elf Tore und sechs Vorlagen erzielte. Hartberg ist für den Mittelfeldspieler die erste Station außerhalb Schwedens, wo er bereits über 200 Spiele in den ersten drei Spielklassen absolvierte.

„Der Wechsel zum TSV Hartberg fühlt sich gut an! Ich wurde von den Jungs sehr gut aufgenommen. Ich bin froh, hier zu sein. Hartberg ist ein kleiner Verein in einer sehr guten Liga und hat sich gut entwickelt. Ich möchte, dass wir als Verein, aber auch ich als Spieler, neue und größere Ziele erreichen. Der Trainer hat sehr deutlich gemacht, wie er arbeitet, wie er mit mir und auch mit dem Team arbeiten will. Und ich mag seine Ideen sehr. Ich hoffe, wir können eine tolle Saison spielen und die Bundesliga rocken, das wäre fantastisch!“

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele