Sport Austria Finals:

Sportlicher Starauflauf ist in Graz garantiert

Steiermark
11.06.2022 09:00

Die Sport Austria Finals locken die besten Sportler Österreichs ein langes Wochenende in die Steiermark - Welt- und Europameister oder auch Olympia-Teilnehmer stehen am Start. Die Grazer Innenstadt und auch die Umgebung um die Landeshauptstadt werden zu einer riesigen Sportbühne.

Österreichs Sportstars hautnah erleben und ihnen bei der Jagd auf Titel und Bestleistungen zuschauen? Von 16. bis 19. Juni ist das bei den Sport Austria Finals in und um Graz möglich - von der Eggenberger Auster bis zum Sportpark, von Stattegg bis zum Schwarzlsee.

Zentrale „Schaltstelle“ ist der Karmeliterplatz. Dort werden im Finals Dome nicht nur die Eröffnungen und die Siegerehrung stattfinden, sondern auch ein Ö3-DJ für ein musikalisches Spektakel sorgen. Der Karmeliterplatz wird aber auch zum Sportplatz - Rennrodler rollen dort durchs Ziel.

Die Strecke für die Orientierungsläufer ist zwar noch streng geheim. Doch so viel darf verraten werden: Auch sie laufen am Karmeliterplatz ins Ziel. Ebendort suchen aber auch die Stockweitschützen, die Minigolfer, die Breakdancer, die Laserrunner und viele weitere ihre neuen Meister. Nur einen Katzensprung entfernt befindet sich schon jetzt eine große Sandkiste: Am Freiheitsplatz werden die Footvolleyballer und Beach-Tennis-Akrobaten für spannende Ballwechsel sorgen. Begeisterte Gesichter sind garantiert. Während auf der Mur heuer erstmals Titel im Kanu vergeben werden.

Neue Sportarten dabei
Ein Starauflauf ist garantiert! Am Start werden Welt- und Europameister, Olympia-Teilnehmer sowie die besten heimischen Sportler stehen: Mountainbikerin Laura Stigger, Kunstturner Vinzenz Höck, Inlinerin Vanessa Herzog oder Rennrodler Michi Scheikl - um nur ein paar zu nennen. Und viele neue Sportarten wie Kegeln, Darts oder Wakeboard sind auch dabei!

 Steirerkrone
Steirerkrone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele