Schwere Verletzungen

Quartett schlug und bedrohte Mann (41) in Wohnung

Niederösterreich
27.05.2022 17:50

In Kaltenleutgeben bei Wien hat sich ein Quartett Zutritt zur Wohnung eines 41-Jährigen verschafft und den Mann geschlagen sowie mit dem Umbringen bedroht. Das Opfer erlitt Polizeiangaben vom Freitag zufolge schwere Verletzungen. Die vier Beschuldigten im Alter von 24 bis 48 Jahren wurden ausgeforscht. Sie waren teilweise geständig.

Das Quartett suchte den 41-Jährigen in den Morgenstunden des 21. Mai heim. Die Eingangstür war aufgebrochen worden, danach ging man mit Gegenständen aus der Wohnung - einem Sessel sowie einem Trinkglas - auf den im Bett liegenden Mann los. Der Tat dürfte ein Streit vorausgegangen sein, hieß es seitens der Landespolizeidirektion Niederösterreich. Ein Nachbar wurde aufgrund von Lärm auf den Vorfall aufmerksam und verständigte die Exekutive. Das Opfer wurde im Landesklinikum Baden stationär behandelt.

Schon nach zwei Stunden erster Fahndungserfolg
Rund zwei Stunden nach dem kriminellen Akt ging ein 32-Jähriger den Ermittlern ins Netz. Er dürfte mit dem Opfer bekannt gewesen sein. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt wurde der Beschuldigte wegen des Verdachts der schweren Körperverletzung, der gefährlichen Drohung und des Hausfriedensbruches festgenommen. Ausgesprochen wurden zudem unter anderem ein vorläufiges Waffenverbot sowie ein Annäherungsverbot. Bei der Einvernahme war der 32-Jährige geständig. Er wurde in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Im Anschluss ausgeforscht wurden auch die drei Komplizen. Es handelt sich um die 24-jährige Ehefrau des Festgenommenen, eine weitere 24-Jährige und einen 48-Jährigen. Alle drei waren teils geständig. Sie werden der Staatsanwaltschaft Wiener Neustadt angezeigt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele