Kampf um Europa

Didi Kühbauer: „Rapid setzt sich durch“

Fußball National
25.05.2022 07:16

Didi Kühbauer glaubt im Play-off-Finale um das Ticket nach Europa an seinen Ex-Verein. „Rapid setzt sich durch“, sagt er. Patrick Greil unterzeichnete indes in Hütteldorf bis 2025.

„Torgefährlich, im Mittelfeld vielseitig einsetzbar, gute Mentalität, sportlich und charakterlich eine Bereicherung.“ Gestern machte Rapid, also Sportchef Zoki Barisic, die längst bekannte Verpflichtung von Patrick Greil offiziell. Der 25-jährige Ex-Klagenfurter unterschrieb in Hütteldorf bis 2025, will „an die große sportliche Tradition, die Rapid hat, anknüpfen“.

Druck, aber Qualität
Zunächst muss sich Greilaber aufs Daumendrücken beschränken. Heute reist die Feldhofer-Truppe nach Tirol, wo morgen (17) das Final-Hinspiel um das letzte Ticket für die Conference-League-Quali gegen Wattens steigt. „Rapid hat den ganzen Druck, aber auch die größere Qualität, sie werden sich durchsetzen“, so einer, der den direkten Vergleich hat: Didi Kühbauer, Montag ja mit dem LASK mit 1:2 am Tivoli gescheitert.

Er garantiert der Silberberger-Truppe jetzt „zwei wunderbare Spiele. Wenn hier nicht auch die Leute kommen, verstehe ich die Welt nicht mehr.“ Rapids Fans wird man nach den jüngsten Enttäuschungen aber nur schwer motivieren können.

Vor Kurzem stand Didi Kühbauer krone.tv für ein ausführliches Interview zur Verfügung - hier die beiden Teile:

Ein Dank an die Treuesten
Wer dennoch morgen in den Westen reist, kommt gratis in den Gästesektor. Und auch fürs Heimspiel am Sonntag wurden die Preise reduziert: 12 Euro hinter den Toren, 18,99 auf der Längsseite, Kinder bis 14 Jahre gratis. In der Hoffnung auf Unterstützung

PS: Die LeihgabenGobara (Horn) und Holzhacker (Admira J.) kehren zu Rapid II zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele