American Football

Salzburg Ducks mit historischem ersten Sieg

Salzburg
21.05.2022 17:00

Salzburgs Footballer bejubelten erstmals einen Sieg in der Austrian Football League. Die Mannschaft von Coach Nick Johansen setzte sich zuhause gegen die Graz Giants mit 35:20 durch.

Schon mit dem ersten Ballbesitz gingen die Salzburg Ducks im Heimspiel gegen die Graz Giants in Führung, Kanyinda fing den kurzen Pass von Quarterback Denton in der Endzone. Die Gäste aus der Steiermark konnten zunächst noch ausgleichen. Denton sorgte mit einem Lauf selbst für den 15:7-Pausenstand - zuvor erhielten die Salzburger noch zwei Punkte für einen Safety (ein Spieler der Giants wurde in der eigenen Endzone zu Fall gebracht).

In Hälfte zwei drehten die „Enten“ richtig auf: Nach Touchdowns von Bernsteiner und Reuter zogen die Hausherren auf 28:7 davon. Die Steirer konnten nochmals verkürzen, es waren aber die Mozartstädter, die das letzte Wort hatten: Denton machte mit seinem zweiten Lauf in die Endzone alles klar - Endstand 35:20. Damit dürfen sich die Ducks über den ersten Sieg in der Austrian Football League freuen. „Ich freue mich für jeden in diesem Klub. Wir konnten endlich unser Spiel aufs Feld bringen und uns dafür belohnen“, war Head Coach Nick Johansen hocherfreut. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele