Floriani im Einsatz

Gas-Explosion in einem Keller in Hintersee

Salzburg
18.05.2022 15:29

Die Reinigung seines Mopeds ist für einen 15-jährigen Flachgauer ordentlich schiefgegangen: Am Mittwochnachmittag kam es zu einer Explosion in einem Keller in Hintersee (Flachgau) - der Bursch wurde dabei leicht verletzt. 

Ein 15-jähriger Bub war gerade im Keller am Putzen seines Mopeds. Dabei benutzte er auch Bremsenreiniger. Als er die Bestandteile des Getriebes mit einem Gasbrenner erhitzte, kam es durch die Dämpfe der Reinigungsmittel zu einer Explosion. 

Dabei wurde die Kellertüre aufgedrückt und eine dort montierte Wasserleitung so bechädigt, dass sich der Brand zu großen Teilen selbst löschte.

Die Freiwilligen Feuerwehren Hintersee, Faistenau und Hof waren im Einsatz. Der Bub verletzte sich an den Armen und  Beinen leicht, er wurde zur Behandlung in das LKH Salzburg gebracht. 

Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch nicht bekannt. 

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele